Dresdner Essenz Pflegebad Honig/Mandel

Sehr schöner Badezusatz, der die Haut gut pflegt, so dass man nicht sofort eincremen muss. Leider etwas teuer.

Dieses Pflegebad habe ich bei dm erstanden, mittlerweile kauf ich es immer mal wieder.
Auch wenn ein Beutel mit 0.99€ doch schon recht teuer ist.

Enthalten sind 60g, die man auch gut auf zwei Bäder aufteilen kann. Da ich meine Wanne sowieso nie vollaufen lassen, gehen zwei Bäder mit jeweils 30g wirklich gut!
Der Hersteller empfiehlt einen Beutel, also 60g, auf ein Vollbad

Desdner Essenz sagt folgendes über seinen Badezusatz:
„Mit unserem Pflegebad HONIG/MANDEL mit dem entspannenden Honigduft und ätherischem Bitterorangenöl erleben Sie ein Gefühl von Wärme und Sanftheit. Natürlicher Honig, Mandeöl, Weizenprotein und Panthenol verwöhnen die Haut spürbar und schützen sie vor dem Austrocknen.

OHNE PEG-Emulgatoren, Alkaliseifen, SodiumLaureth Sulfate sowie Mineral- und Silikonöle“

Eins vorneweg: Wer gerne in viel Schaum badet, der wird hier nicht fündig. Für mein Testbericht habe ich den kompletten Inhalt des Beutelchen ins laufende Wasser gegeben und ihr seht ja was an Schaum dabei raus kam.
Ich mag gerne Schaum, aber da mir dieser Badezusatz in allen anderen Punkten so gut gefällt, verzichte ich dafür gerne auf viel Schaum.

Der Geruch ist toll. Während ich den Bericht schreibe, hab ich ein Tütchen neben mir liegen und könnte ständig daran schnuppern. Zum Glück gibt es ja mittlerweile rechts oben diese Duftprobe.

Mandel kann ich allerdings nicht wirklich reichen, der Honig ist schon überragend. Nur ganz leicht, im Nachhinein der Duftwolke, kann man etwas Mandel wahrnehmen.

Der Honig riecht angenehm frisch und warm zugleich. Auch im heissen Badewasser verbreitet sich der Duft sehr gut, so dass man noch Stunden später etwas davon im Bad hat.
Im Wasser ist er auch sehr gut wahrnehmbar, auch leicht nach dem Baden auf der Haut

Der Badezusatz pflegt sehr gut, trotzdessen es kein reines Ölbad ist. Aber ich habe wirklich trockene Haut, gerade an den Beinen, aber dieser Zusatz ermöglicht es mir mich nach dem Bad in den Bademantel zu hüllen und direkt auf die Couch zu gehen.
Normalerweise muss ich mich immer eincremen, sofort nach dem Duschen oder Baden, hier muss ich dies nich. Es reicht, wenn ich das vorm zu Bett gehen mache.

Einzigster Nachteil ist, dass man die Wanne hinterher gut sauber machen muss, da eine weiße, fast sandartige Schicht zurück bleibt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren