Dresdner Essenz Pflegebad Honig/Mandel

Sorgt für ein lecker riechendes, leicht schäumendes Bad, ohne bedenkliche Inhaltsstoffe.

Zum Geburtstag habe ich ein Sachet des Pflegebades Honig/Mandel von Dresdner Essenz erhalten. Und sofort ausprobiert! Sogar so schnell, dass ich das Vorher-Bild vergessen habe 🙂

Die Packung enthält 60 g und ist leider nur für ein Vollbad geeignet. Der gesamte Inhalt wird in das einlaufende Badewasser gegeben. Dort löst es sich nach meiner Erfahrung anfangs eher schlecht auf. Erst nach einigem Warten und Bewegungen im Wasser waren die Kristalle nicht mehr wahrnehmbar. Das Wasser wurde durch die Kristalle trüb, aber nicht farbig. Anfangs schäumt das Konzentrat ganz gut, vor allem bei einlaufendem Wasser. Der Schaum löst sich aber leider für meinen Geschmack viel zu schnell auf. Aber ist das nicht das Schönste am Baden?

Das könnte jedoch folgenden Grund haben: Dresdner Essenz verzichtet laut Herstellerangaben auf PEGs, Alkaliseifen, Sodium Laureth sulfate sowie Mineral- und Silikonöle. Von Naturkosmetik kennt man das ja bereits, dass die nicht so sehr künstlich schäumende Substanzen enthalten. Zum Wohle der Gesundheit verzichte ich also gern auf Schaum, zumal ich ja mit dem ganzen Körper im Badewasser liege.

Der Duft des Bades wahr sehr angenehm, süß und warm, Honig konnte ich herausriechen, Mandel eher nicht. Auf jeden Fall schnupperte es sehr lecker! Super für Abends, da der Duft etwas schläfrig macht. Eine Pflegewirkung habe ich nicht feststellen können, allerdings habe ich sehr trockene Haut, die stets nach dem Duschen und Baden gründlich eingecremt werden will. Hat also nicht viel zu bedeuten. Alles in allem ein gelungenes Geschenk!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren