Dresdner Essenz Pflegebad Kokosmilch/Ylang Ylang

Ich bin ein bisschen enttäuscht, von einem exotischen Kokosduft habe ich persönlich mehr erwartet.

Dresdner Essenz Pflegebad Kokosmilch/Ylang Ylang

Im Folgenden werde ich etwas über das Dresdner Essenz Pflegebad mit Kokosmilch und Ylang Ylang berichten.

Ich habe dieses Produkt geschenkt bekommen, aber laut Internetrecherche kann man das in jedem Drogeriemarkt bekommen oder auch online kaufen. Es sind 60 g enthalten und es kostet 0,99 Euro. Den Preis für einen Badezusatz finde ich in Ordnung und hätte ihn mir auch selber gekauft.

Der Hersteller über das Produkt:
„Unser Pflegebad Kokosmilch/Ylang Ylang schenkt sinnliche Momente vollkommener Entspannung. Ein exotischer Kokosduft, kombiniert mit tropischen Blüten- und einer spritzigen Limonennote, bringt einen Hauch von Südsee in Ihren Alltag. Wertvolles Kokosöl und ein Intensiv-Pflegekomplex verwöhnen die Haut spürbar und bewahren sie vor dem Austrocknen.“

Das Produkt ist in einem kleinen Tütchen abgepackt. Das Tütchen lässt sich sehr leicht aufreißen. Ich mag es nicht, wenn ich vorher noch eine Schere holen muss, so ist es mir deutlich angenehmer. Die Aufmachung des Produktes ist schlicht gestaltet, aber dennoch für mich sehr ansprechend. Auf der Vorderseite ist eine riesige Kokosnuss abgebildet, sodass man sofort weiß nach was es duften soll.

Dresdner Essenz Pflegebad Kokosmilch/Ylang Ylang

Ich habe mich darauf richtig gefreut, denn ich liebe den Duft der Kokosnuss. In der Tüte kann man die sehr feinen Badepulverkrümel erkennen. Die Farbe der Badepulverkrümelchen ist weiß-hellbräunlich. Während des Hineingebens in meine Wanne löst sich das Produkt sehr schnell auf. Am Anfang entsteht ein leichter Schaum, der aber sehr schnell wieder verschwunden ist. Richtige Schaumberge habe ich mir durch das Pflegebad nicht versprochen. Es entsteht ein sehr natürlicher, aber auch leichter Duft nach Kokosnuss. Diesen Duft nach Kokosnuss nehme ich während des Badens leider nicht mehr wahr. Da hätte ich mir ehrlich gesagt doch viel mehr versprochen.

Dresdner Essenz Pflegebad Kokosmilch/Ylang Ylang

Während des Badens fühlt sich die Haut sehr weich ummantelt an und ich habe den Eindruck, dass sie weicher und geschmeidiger wird. Nach dem Baden kann ich das irgendwie gar nicht mehr bestätigen, mir kommt es so vor als ob die Haut wie vorher ist. Die Haut wird aber auch nicht ausgetrocknet. Auf der Haut kann ich den leichten Duft nach Kokosnuss vom Anfang auch leider nicht mehr wahrnehmen. Der Badezusatz hinterlässt keine Spuren in meiner Badewanne.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren