Dresdner Essenz Pflegebad Maiglöckchen/Zypresse (LE)

Mir gefallen leider die herben Akzente in dem Duft nicht. Ansonsten ist die Pflegewirkung ok und die meisten Herstellerversprechen werden erfüllt. Ich werde mir eine andere Duftnote zulegen :)

Huhu 🙂

In meinem heutigen Testbericht geht es um ein Badepulver von Dresdner Essenz. Es handelt sich um das Pflegebad mit Maiglöckchen und Zypresse. Auf der Verpackung steht, dass es sich um eine Limitierte Edition handelt. Man bekommt es z.B. bei dm für 0,95 Cent. Es sind 60 g enhalten.

„Unser Pflegebad MAIGLÖCKCHEN/ZYPRESSE belebt die Sinne mit einem wunderbar blumigen Maiglöckchenduft kombiniert mit holzigen Akzenten. Natürliches, ätherisches Grapefruit- und Zypressenöl wirken zugleich erfrischend und entspannend. Wertvolles Avocadoöl, Weizenprotein und Panthenol verwöhnen die Haut spürbar und bewahren sie vor dem Austrocknen.“

Inhalststoffe:
Maris Sal, Magnesium Carbonate Hydroxide, Solanum Tuberosum Starch, Citric Acid, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Persea Gratissima Oil, Urea, Citrus Grandis Peel Oil, Cupressus Sempervirens Leaf Oil, Sodium Chloride, Panthenol, Caprylic /Capric Triglyceride, Hydrolyzed Wheat Protein, Allantoin, Aqua, Benzyl Salicylate, Linalool, Citronellol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, CI 45350, CI 42090

Das Pulver befindet sich in einem weißen Tütchen, welches flach ist. Vorne drauf sieht man die Maiglöckchen. Man reißt es an der Seite auf, um das Pulver in das Badewasser reinzuschütten. Also ist es ganz einfach in der Dosierung 🙂

Anwendung und Wirkung:
Das Tütchen soll für einmal Baden reichen. Da ich die Badewanne aber nicht ganz volllaufen lasse, habe ich 2 mal was von dem Badepulver 🙂 Ich brauche nur so wenig, da sich dann meine Beine leichter rasieren lassen 😀 Sobald das Pulver das Wasser berührt, wird es hellgrün. Wenn das Pulver auf einem Fleck liegen bleibt, so wie auf dem letzten Bild zu sehen, sieht man noch kleine dunkelgrüne Pünktchen. Ich nehme dann den Duschkopf und verteile die Essenz im Badewasser. Das Wasser verfärbt sich dann in einem wirklich schönen hellen Grünton. Perfekt für den Sommer 🙂

Ja ich weiß, viele nutzen Badeessenzen im Sommer nicht, da ich aber raue Haut habe und ich meine Beine einweichen muss, gehe ich halt auch in der warmen Jahreszeit baden 🙂

Der Geruch ist leider nicht ganz mein Ding. Er riecht zwar schön blumig nach Maiglöckchen, es kommt aber ein herber Unterton durch, der mir leider nicht gefällt. Je länger man aber in dem Badewasser sitzt, desto weniger nimmt man den Duft wahr.

Tja, wenn man den Geruch nicht mag, wird es mit dem Entspannen natürlich schwierig 😀 Wenn der stechende Geruch dann aber nachlässt, ist der Geruch schon ganz angenehm. Wirklich entspannen, kann ich dabei aber nicht. Was das Nicht-Austrocknen der Haut angeht: Da kann ich leider keine Veränderung feststellen. Ausgetrocknet wird meine Haut zwar nicht, gepflegt aber leider auch nicht. Heißt, ich kann nicht auf die Bodylotion verzichten 😉 Während des Badens fühlt sich meine Haut aber ganz gut an, ein wenig glitschig 😛 Hilft beim Rasieren 😀

Fazit:
Ich würde mir das Pflegebad nicht nochmal nachkaufen. Das liegt aber hauptsächlich an dem Geruch. Ich mag diese herben Akzente darin nicht. Die Pflegewirkung ist ok, aber nichts besonderes. Muss aber auch nicht unbedingt. Ich würde mir die Essenz in einem anderen Duft kaufen. Ansonsten bekommt man für einen kleinen Preis ein schönes Bad 🙂

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren