Dresdner Essenz Provence Pflegebad

Selbst Schuld. Lavendel ist einfach nicht meins :D Pflege ist ok, aber nicht herausragend. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch nochmal ein Sprudelbad der Marke Dresdner Essenz vorstellen. Dieses mal handelt es sich um das Pflegebad Provence. Es soll nach Lavendel riechen. Man bekommt das Bad so gut wie überall. Ein Sachet hat 60 g Inhalt und kostet rund 1 Euro. Dieses habe ich bei dm ersteigert. Außerdem ist diee Sorte noch echt neu in den Läden.

Genießen Sie die PROVENCE-Stimmung mit allen Sinnen und beginnen Sie zu träumen von lilafarbenen Lavendelfeldern mit dem balsamischen Duft der Lavendelblüten, der Zypressenbäume und fruchtiger Bergamotte in der Sommerluft. Ein Intensiv-Pflegekomplex verwöhnt die Haut spürbar und bewahrt sie vor dem Austrocknen.“

„Maris Sal, Solanum Tuberosum Starch, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Hydrated Silica, Helianthus Anuus Hybrid Oil, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Allantoin, Sodium Chloride, Lavandula Angustifolia Oil, Citrus Aurantius Dulcis Oil, Citrus Aurantius Bergamia Peel Oil, Cupressus Sempervirens Leaf Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Citric Acid, Aqua, CI 17200, CI 42090, Linalool, Coumarin, Limonene“

Dresdner Essenz Provence Pflegebad

Diese Sachets finde ich immer ganz praktisch. Es lässt sich leicht aufreißen und durch die einmalige Nutzung spart man Platz. Auch hier kann man oben in einer Ecke den Duft erschnuppern. Einfach mit einem Finger über den angezeigten Punkt reiben. So kann man im Laden schon entscheiden, ob man den Duft mag oder nicht. Das Design finde ich übrigens sehr ansprechend. Einfallsreich und sehr passend.

Duft:
Ja ich weiß. Mir war klar, dass es nach Lavendel riecht. Ich hatte nur vergessen, dass ich Lavendel wohl nicht mag 😀 Es riecht schon sehr extrem nach der Pflanze, als wenn man in einem Lavendelfeld steht. Für jemanden, der darauf steht, ist das natürlich super. Meins ist es leider nicht so ganz. Aber gut, dass ist ja meine eigene Schuld.

Anwendung und Wirkung:
Ich lasse zunächst mal etwas Wasser einlaufen. Dann schütte ich den kompletten Inhalt des Sachets ins einlaufende Wasser. Nun verfärbt es sich in ein helles Lila.

Das Pulver löst sich sehr schön auf. Einen richtig festen Schaum ergibt sich leider nicht, dass finde ich aber auch gar nicht schlimm. Auf dem letzten Bild kann man den Schaum gut erkennen.

Der Duft wird nun sehr intensiv. Das ist generell super. Ich habe noch eine andere Duftrichtung, die werde ich demnächst auch noch ausprobieren.

Ich bade immer ungefähr 20 Minuten. Meine Haut fühlt sich schön weich an und sie lässt sich gut rasieren 😀 Das ist für mich schon recht wichtig. Der Schaum bleibt schön lange erhalten.

Nach einiger Zeit nehme ich den Duft auch nicht mehr so wahr. Aber irgendwann kann man auch das leckerste Badepulver nicht mehr wahrnehmen.

Nun trockne ich mich ab. Danach fühlt sich meine Haut immer noch schön weich und geschmeidig an. Leider kann ich zu dieser Jahreszeit die Bodylotion nicht weglassen, im Sommer wäre das mal kein Problem. Wer also normale Haut hat, wird mit der Pflegewirkung zufrieden sein. Ich kann aber dazu sagen, dass es meine Haut auch nicht ausgetrocknet hat.

Dresdner Essenz Provence Pflegebad

Fazit:
Für mich werden die Herstellerversprechen nicht ganz eingehalten. Sehr pflegend ist das Badesalz leider nicht. Es trocknet meine Haut zwar auch nicht direkt aus, eine Lotion muss ich dennoch verwenden. Ok, das Lavendel nicht mein Duft ist, ist ganz klar mein Problem. Aufgrund dessen werde ich es mir aber auch nicht mehr nachkaufen. Für alle, die auf Lavendel stehen, ist dieses Badepulver aber genau das richtige. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren