Dresdner Essenz Schaumbad Kokosmilch/Ylang Ylang

Ein super Schaumbad :) Toller Duft und gute Schaumbildung. Zudem ist die Pflegewirkung ausreichend. Kaufempfehlung!

Huhu ihr Lieben 🙂

So, weiter geht es mit meinem zweiten Testbericht zu den Dresdner Essenz Schaumbädern. Dieses mal geht es um das Schaumbad mit Kokosmilch/ Ylang Ylang. Da ich die Badesalze von Dresdner Essenz schon gut fand, mussten die Schaumbäder natürlich auch mit. 🙂 Man bekommt sie z.B. bei dm für ca. 3,45 Euro. Es sind 400 ml enthalten.

„Unser cremiges Schaumbad KOKOSMILCH/YLANG YLANG schenkt sinnliche Momente vollkommener Entspannung. Ein exotischer Kokosduft, kombiniert mit tropischen Blüten und einer spritzigen Limonen-Note bringt einen Hauch von Südsee in Ihren Alltag. Die reichhaltige Formel pflegt Ihre Haut spürbar und bewahrt sie vor dem Austrocknen. Mit dem langanhaltenden Schaum wird das Baden zum verwöhnenden Erlebnis. OHNE PEG-Emulgatoren, Alkaliseifen, Sodium Laureth Sulfate sowie Mineral- und Silikonöle“

Auch hier wieder eine schlanke, runde Flasche die auch in Weiß gehalten ist. Vorne drauf sieht man die Kokosnuss. Ich finde das Aussehen gut gelungen. 🙂 Aber die Öffnung könnte für mich etwas größer sein, da man die Flasche sehr zerdrücken muss. Den Verschluss kann man leicht öffnen und schließen.

Duft:
Ich mag diesen Duft sehr gerne. 🙂 Er riecht süßlich nach Kokos, aber auch ganz leicht blumig. Auf jeden Fall sehr tropisch. 🙂 Erinnert mich an meinen Spanien-Urlaub. 😀 Der Duft verteilt sich gut im ganzen Bad.

Anwendung und Wirkung:
Man soll eine Verschlusskappe ins Badewasser kippen. Ich mache es einfach nach Augenmaß. 😛 Einmal ordentlich die Flasche drücken reicht. Es löst sich sofort auf und verbreitet den wunderbaren Duft. Das Wasser wird nun leicht milchig. Die Schaumbildung ist in Ordnung, nicht übermäßig, aber auch nicht zu wenig. Man muss ordentlich mit der Hand durch das Wasser wedeln um viel Schaum zu bekommen. Während ich dann im Badewasser liege, lullt mich der Duft schön ein 😛 Zudem merke ich, dass meine Haut geschmeidig ist.

Nachdem ich mich dann abgebraust habe, merke ich davon nicht mehr viel, wahrscheinlich weil ich die Öle dann abgespült habe. ^^ Das ist aber nicht weiter schlimm, denn ausgetrocknet ist meine Haut auch nicht. Meine Haut hat das Schaumbad gut vertragen. Ich verwende das Bad sehr gerne, denn der Duft und die Schaumbildung gefallen mir. Außerdem wird meine Haut ein wenig gepflegt.

Fazit:
Absolute Kaufempfehlung! 🙂 Toller Duft und gute Schaumbildung. Die Pflegewirkung ist auch ausreichend. Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren