Dresdner Essenz Shake It Babe 2-Phasen Bad Apfel (LE)

Leider eine LE, die momentan das Sortiment verlässt. Der Duft ist toll und auch die Pflegewirkung ist sehr gut.

Getestet habe ich das Dresdner Essenz Shake It Babe 2-Phasen Bad „Apfel“ . Ursprünglich kostet es einen Euro, da es aber um eine Limited Edition handelt, die anscheinend jetzt aus dem Sortiment geht, konnte ich es vor einigen Tagen für 50 cent mitnehmen. Die Füllmenge beträgt 40 Milliliter.

Das Bad befindet sich in einem apfelgrünem Sachet.

“Man nehme: eine ruhige Minute zum Abschalten, eine Badewanne und eine Packung des SHAKE IT BABE 2-Phasen Bades Apfel. Das Badesachet einige Male kräftig schütteln, den Inhalt in das einlaufende warme Badewasser eingießen, so dass sich ein schöner Schaum entwickeln kann, und dann einfach abtauchen und genießen!
Arbeitszeit: ca. 1 min
Schwierigkeitsgrad: einfach
Badespaß: 20 min
Das Ergebnis: ein zart grün gefärbtes Badewasser mit apfelfrischem Duft, der die Lebensgeister weckt, erfrischt und durch seinen extra hohen Ölanteil von 20 % besonders gut pflegt.”

Anwendung und Ergebnis:
Zum Öffnen der Verpackung ist zu sagen: ohne Schere geht nichts. Ich dachte, ich kann sie vielleicht einfach aufreißen, wie das ja normalerweise bei solchen Verpackungen üblich ist, aber Fehlanzeige.
Nach dem Schütteln also Schere bereithalten, aufschneiden und dann ins Badewasser geben.
Dieses färbt sich sofort in ein ansprechendes, leichtes Grün, sieht am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber ich mag es. Im Badezimmer entsteht ein herrlicher Duft nach grünem Apfel, was ich sehr lecker fand, ich hatte danach auch gleich Lust einen zu essen. 😉
Die Schaumbildung fand ich so naja, es ist zwar Schaum vorhanden, aber für mein Empfinden zu wenig. Ich denke man kann das gut auf dem einen Bild erkennen.

Man kann während des Badens sehr gut entspannen und nimmt auch die ganze Zeit über, den Duft von Äpfeln wahr, auch die Haut fühlt sich währenddessen angenehm an.
Nach dem Bad ist sie gut mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt, das Eincremen ist durch das im Badezusatz vorhandene Öl überflüssig. Man hat aber keinen Fettfilm auf der Haut, was ich sehr gut fand.
Die Herstellerversprechen werden für mich – bis auf den Schaum – erfüllt und ich empfehle euch zuzuschlagen, wenn ihr es seht.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren