Dresdner Essenz Shake It Babe 2-Phasen Bad Banane (LE)

Ein fruchtiges Badeerlebnis, welches der Haut spürbar gut tut und das Eincremen danach erspart.

Produkt: Shake It Babe 2-Phasen Bad Banane (LE)
Duftrichtung/Serie: Banane
Marke: Dresdner Essenz (Li-iL GmbH)

Preis: 0,55€ (Angebot)
Wo gekauft: DM

Das Produkt befindet sich in einem gelben Sachet. Rechts sticht einem gleich die Aufschrift „Shake it Babe“ ins Auge, weshalb ich auf dieses Produkt aufmerksam wurde.
Außerdem wird darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um eine Limited Edition handelt!

Inhalt: 40ml

„Man nehme: eine ruhige Minute zum Abschalten, eine Badewanne und eine Packung des SHAKE IT BABE 2-Phasen-Bades BANANE.
Das Badesachet einige Male kräftig schütteln, den Inhalt in das laufende warme Badewasser eingießen, so dass sich ein schöner Schaum entwickeln kann, und dann einfach abtauchen und genießen!

Arbeitszeit: ca. 1 min
Schwierigkeitsgrad: einfach
Badespaß: 20 min
Das Ergebnis: ein zart gelb gefärbtes Badewasser mit wunderbarer Bananen- und Vanillenote, die Erinnerungen weckt und beruhigt.

Pflegt durch den extra hohen Ölanteil von 20% besonders gut.
Vorsicht: Rutschgefahr durch hohen Ölanteil! Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Konsistenz:
Es ist eine extrem gelbe Flüssigkeit, die sich zwischen den Fingern ölig anfühlt.

Geruch:
Es riecht superlecker nach Banane und das nicht zu wenig.

Anwendung/Meinung:
Ich war schon total gespannt auf das Shake It Babe 2-Phasen Bad Banane und probierte es zu Hause sofort aus.
Zunächst ließ ich das Badewasser einlaufen, als ich gerade das Sachet öffnen wollte, fiel mir auf, dass das Tütchen überhaupt gar kein Einschlitz hatte und so musste ich noch rasch eine Schere holen um es zu öffnen.
Als das erledigt war, strömte mir gleich ein intensiver Bananenduft entgegen. Mir wurde fast schwindelig, so lecker roch das Produkt.
Ich ließ die gelbe Flüssigkeit ins Badewasser einlaufen und sofort bildeten sich kleine Schaumblasen, die sich munter vermehrten. Prima, ein schön duftendes Schaumbad also.
Auch das Wasser färbte sich in ein helles Gelb, was mir sehr gut gefiel.
Ich legte mich kurz darauf also in das warme Nass und ließ mich verwöhnen.
Meine Haut wurde von einem sanften Ölfilm umhüllt, welchen man deutlich unter Wasser spüren konnte, ich empfand es allerdings nicht als unangenehm.
Auf’s Rasieren sollte man aber während des Ölbads verzichten, da die Haare einfach viel zu weich werden und auch mit einem guten Rasierschaum kommt man nicht wirklich voran. Die Klinge gleitet im Prinzip über die Haut hinweg.
Nach ca. 20min. verließ ich die Badewanne dann wieder und trocknete mich ab.
Meine Haut wurde wirklich sehr gut gepflegt und ich konnte mir so das Eincremen nach dem Bad ersparen. Leider duftete ich schon nach ca. 30min. gar nicht mehr nach Banane, das fand ich sehr schade… aber gut.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden!

Positiv:
– Der Geruch
– Die Pflegewirkung
– Der Schaum
– Preis/Leistungsverhältnis

Negativ:
– Es fehlt ein Einschlitz, um die Tüte zu öffnen

Fazit:
Ich bin hellauf begeistert von diesem Badezusatz und habe mir bereits 12 Back-ups gesichert, da es sich hierbei leider nur um eine Limited Edition handelt, was ich wirklich sehr schade finde.
Daher empfehle ich euch, dieses Produkt noch schnellstmöglich auszuprobieren und wenn es euch gefällt, holt euch lieber einen kleinen Vorrat.

Von mir gibt es also eine klare Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXXX sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

2 Antworten zu “Dresdner Essenz Shake It Babe 2-Phasen Bad Banane (LE)”

1. Zoe-chan

Vielen Dank für diese Bericht, bei der tollen Farbe muss ich doch dringend mal in meinem DM rumschauen ob es das auch bei uns gibt. Vor allem das Wannenfoto finde ich immer wichtig und ist dir hier wirklich gut gelungen. Vielen Dank!

2. Berrytale

Prima das freut mich =)