Dresdner Essenz Sprudelbad Entspannung und Balance

Wer den floralen Duft mag, bekommt mit diesem Sprudelbad einen ganzen Blumenstrauß. Das ganze Haus duftet wunderbar nach Frühling.

Dresdner Essenz Sprudelbad Entspannung und Balance

Da ich ja in der kalten Jahreszeit gerne bade, habe ich mir jetzt einige Badezusätze gekauft. Darunter auch das Dresdner Essenz Sprudelbad Entspannung und Balance.

Zu kaufen gibt es das u.a. auf www.dresdner-essenz.com. Enthalten sind 70 g und es kostet ca. 0,99 €.
Es sind noch weitere zwei Sorten erhältlich:
~ Wärme und Geborgenheit
~ Erfrischung und Vitalität
Limited Edition:
~ Wärme und Festlichkeit
~ Ruhe und Wohlbefinden

Dresdner Essenz Sprudelbad Entspannung und Balance

Die große Sprudeltablette ist in einem metallisch schimmernden Sachet enthalten. Darauf sticht einem sofort die schöne, rosa Blüte ins Auge. Oben erkennt man dann das Herstellerlogo in weißer Schrift. Oben rechts ist eine Duftprobe. Kurz mit der Nase dran, riecht man sofort den tollen, floralen Duft. Auf der Rückseite erkennt man das Herstellerversprechen sowie auch die Inhaltsstoffe. Das Sachet ist sehr einfach zu öffnen, da an den Rändern kleine Einkerbungen sind. An denen kann man das Sachet leicht aufreißen.

Dresdner Essenz Sprudelbad Entspannung und Balance

Schon beim Entnehmen kommt einem der tolle, florale Duft entgegen.
Die Sprudeltablette ist recht groß. Ich denke, dass diese auch locker für zwei Vollbäder reicht. Ich habe allerdings die ganze Tablette in mein Badewasser geschmissen, da ich die ganze Kraft der Sprudeltablette testen wollte. Sobald die Tablette das Wasser berührt, fängt diese auch schon an zu sprudeln. Ein wirklich toller Effekt. Bringt zwar nichts, sieht aber wirklich toll aus. Sofort verfärbt sich auch das Wasser. Erst sieht es etwas „schmutzig“ aus, doch dann, je mehr die Sprudeltablette sprudelt, färbt sich das Wasser in zartem Rosa. Die Tablette sprudelt wirklich sehr lange, bestimmt 60 Sekunden. Durch das Sprudeln verteilt sich der ganze Duft im Bad – einfach traumhaft. Er erinnert mich an Frühling, an Blumensträuße und an Urlaub. Perfekt also um das Bad in vollen Zügen zu genießen. Schaum entsteht allerdings keiner. Finde ich aber auch nicht tragisch, da dies auch nicht erwähnt wird.

Dresdner Essenz Sprudelbad Entspannung und Balance

Das Sprudelbad von Dresdner Essenz pflegt jetzt nicht wirklich die Haut besonders. Aber meine Haut trocknete auch nicht aus. Im Wasser spürt man, dass die Haut minimal gepflegt wird, aber das ist jetzt nicht wirklich viel. Stört mich auch überhaupt nicht, da ich mich sowieso nach jedem Bad eincreme.

Schön finde ich, dass am Ende des Bades, wenn das Wasser abgelaufen ist, keine Rückstände am Wannenrand oder am Wannenboden bleiben. Oft hat man das ja, dass am Ende die Wanne geschrubbt werden muss, da die Farbe noch überall haftet. Das ist hier nicht der Fall! Trotzdem sollte man die Badewanne nach dem Bad gründlich auswaschen, da es ganz schön rutschig ist.

Herstellerversprechen von Dresdner Essenz:

„Lassen Sie sich verführen von unserem exotisch-floral duftendem Sprudelbad ENTSPANNUNG & BALANCE. Mit Akkorden von Orchidee, Magnolie und Ebenholz finden Sie zu Entspannung und innerer Balance. Avocadoöl mit einem Intensiv-Pflegekomplex verhindern ein Austrocknen der Haut und fördern ihre natürliche Regeneration.“

Inhaltsstoffe des Sprudelbades:

„Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Maris Sal, Sucrose, Solanum Tuberosum Starch, Parfum, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Magnesium Carbonate Hydroxide, Silica, Persea Gratissima Oil, Hydrolyzed Wheat Protein, Cymbopogon Martini Oil, Allantoin, Sodium Chloride, Aqua, Caprylic/ Capric Triglyceride, Maltodextrin, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, CI 14700, CI 7547“

Fazit zum Testbericht:

Ein tolles Sprudelbad, das auch noch sehr gut duftet. Die Pflege ist nicht so enorm, aber mich stört das überhaupt nicht. Der Duft lädt dafür zum Träumen ein!
Für mich absolut empfehlenswert!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren