Dresdner Essenz Sprudelbad „Erfrischung und Vitalität“

Ich kann euch das Produkt nicht empfehlen, künstlicher Duft und von "Sprudelbad" keine Spur.

Hallo ihr Lieben,
gestern hat bei uns in der Stadt ein Müller eröffnet und natürlich mussten ein paar Kleinigkeiten mit. Unter anderem habe ich mit ein Sprudelbad der Marke Dresdner Essenz gekauft.

Es handelt sich dabei um das Sprudelbad „Erfrischung und Vitalität“ mit der Duftrichtung Galiamelone.
Bis jetzt habe ich das Produkt auch nur im Müller gesehen. Es ist eine Brausetablette enthalten und diese reicht für ein Vollbad. Wie lange das Produkt haltbar ist steht jetzt nicht auf der Verpackung. Ich habe 0,95 € dafür bezahlt.

Das Produkt befindet sich in einem kleinen Tütchen, welches in Weiß gehalten ist. Die Schrift ist Schwarz und vorne drauf befinden sich ein paar Galiamelonen und Wasser.
Außerdem findet man auf der Vorderseite Die Marken- und Produktnamen, sowie einen kleinen „Riss“ an dem man schnuppern kann, um zu sehen ob einem der Duft zusagt. Das finde ich wirklich klasse.
Hinten drauf sind die Herstellerangaben, weitere Hinweise, Inhaltsstoffe und die Herstellerversprechen:

„Freudig stimmt Sie unser Sprudelbad „Erfrischung und Vitalität“ mit einer fruchtig-frischen Melonennote kombiniert mit einer aquatischen Brise. Das Bad belebt die Sinne und sorgt für ein erfrischendes Körpergefühl. Ein Intensiv-Pflegekomplex aus wertvollen Avocadoöl, Allantoin und Weizenprotein verhindert ein Austrocknen der Haut und fördert ihre natürliche Regeneration. Ohne PEG-Emulgatoren, Alkaliseifen, Natrium Laureth Sulfate sowie Mineral- und Silikonöle.“

Das Tütchen ließ sich einfach aufreißen und schon konnte man die große, orange Brausetablette entnehmen. Diese riecht total intensiv nach Melonen.

Ich habe die Brausetablette einfach in das einlaufende Badewasser geworfen. Sie ist auf den Boden gesunken und hat sich nach und nach aufgelöst. Das hat schon einige Zeit gedauert, aber etwas von „Sprudelbad“ oder „langer Sprudelzeit“ konnte ich nicht entdecken. Sie hat sich einfach unter Wasser aufgelöst und das Wasser färbte sich gelb. Der Duft entfaltete sich zwar im ganzen Badezimmer, allerdings roch es wirklich künstlich und gar nicht mehr so angenehm, wie ich dachte. Ich hatte gar keine Lust mehr zu baden…
Es bildete sich auch kein Schaum.

Eine besondere Pflege konnte ich nach dem Baden nicht feststellen, aber meine Haut wurde auch nicht ausgetrocknet oder ähnliches.

Ich kann euch das Produkt nicht empfehlen, künstlicher Duft und von „Sprudelbad“ keine Spur.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren