Dresdner Essenz Sprudelbad Sinnlichkeit und Exotic

Toller, intensiver Duft nach Frangipani und ein zarter Schaum ensteht. Leider hat das Sprudelbad nur eine geringe bis gar keine Pflegewirkung. Dennoch werde ich das Bad mal nachkaufen :)

Huhu 🙂

Whey mal wieder ein Sprudelbad 🙂 Und mal wieder von Dresdner Essenz. Diesmal ist es aber ein festes Sprudelbad mit dem Namen „Sinnlichkeit und Exotik“. Es soll den Duft der Frangipani- Blüte verströmen. Es ist auch noch relativ neu auf dem Markt. Ich habe das Bad bei Müller gekauft und 0,99 Cent dafür bezahlt. Enthalten sind 70 g.

„Unser Sprudelbad SINNLICHKEIT UND EXOTIK umhüllt die Sinne mit seinem geheimnisvollen floralen Duft tropischer Frangipani-Blüten. Der exotische Duftakkord lässt Sie in ferne Welten abtauchen. Sie fühlen sich rundum geborgen.“

Inhaltsstoffe:
Sodium Bicarbonate, Maris Sal, Citric Acid, Calcium Carbonate, Solanum Tuberosum Starch, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Persea Gratissima Oil, Silica, Sodium Chloride, Allantoin, Hydrolyzed Wheat Protein, Juniperus Mexicana Wood Oil, Citrus Aurantifolia Peel Oil Distilled, CI 19140, Eugenol, Benzyl Salicylate, Linalool, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene

Das Bad befindet sich auch hier in einem Sachet. Nur dieses hier ist etwas fester als die normalen mit dem Badesalz drin. Aber auch hier kann man oben in der rechten Ecke schonmal Probe- Schnuppern. Auch wenn ich nicht immer etwas riechen kann 😀 An einer Ecke ist auch schon ein kleiner Einschnitt, da kann man dann das Päckchen aufreißen. Das Bad ansich ist fest und sieht aus wie eine Brausetablette.

Duft:
Ich hatte ein bisschen Angst, dass der Geruch vielleicht nicht intensiv genug ist. Denn der Frangipani- Duft ist ja meistens sehr blumig und sinnlich. Ich wurde aber nicht enttäuscht 🙂 Der Duft ist wirklich sehr blumig und stark. Wer ein zartes Näschen hat, sollte hier vorsichtig sein. Mein Badezimmer duftet aufjedenfall toll nach Frangipaniiii 🙂

Anwendung und Wirkung:
Ich bade jeden zweiten Tag. Bei diesem Bad hier lasse ich die Wanne auch wieder nur halb volllaufen. Darum reicht auch schon die Hälfte der Tablette. Das Durchbrechen ist recht einfach, da die Tablette nicht sehr feste ist. Nun werfe ich die eine Hälfte ins Wasser 🙂 Wie man auf dem einen Bild sehen kann, verfärbt sich nun das Wasser in ein zartes Gelb.

Nun entfaltet sich der Duft wirklich sehr gut. Er riecht auch ein wenig parfümig. Meinem Vater war der Geruch schon wieder zuviel, nachdem er nach dem Baden kurz im Bad war 😀 Da merkt man schon, wie lange der Duft auch im Badezimmer bleibt.

Die Schaumentwicklung ist nicht übermäßig stark, aber wenn man mit dem Brausekopf druch das Wasser geht, bekommt man schon kleine Berge Schaum 😛 Die Tablette löst sich zwar komplett auf, dies dauert aber seine Zeit. Ein paar Brösel kann ich später unter meinen Füßen noch merken.

Während des Badens fühlt sich meine Haut nicht direkt gepflegt an. Das ändert sich auch danach leider nicht. Nach dem Abtrocknen habe ich das Gefühl, dass meine Haut sogar ein bisschen trocken ist. Schade. Aber naja gut, ich creme mich sowieso immer nach dem Baden ein, dann ist das nicht ganz sooo schlimm.

Fazit:
Für mich werden nicht alle Herstellerversprechen eingehalten. Der Duft ist wirklich toll und sehr intensiv blumig. Leider ist die Pflegewirkung gleich null. Für Leute die trockene Haut haben, ist das Sprudelbad vielleicht nichts. Ich werde es mir aber allein wegen des Duftes nochmal nachkaufen 🙂 Da ich mich nach dem Baden immer eincreme, macht mir das mit der geringen Pflegewirkung nicht viel aus.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren