Dresdner Essenz Sprudelbad Sinnlichkeit und Exotik

Ein angenehmer Badezusatz, der mit tollem Duft und Pflegewirkung überzeugt. Von mir gibt es eine volle Empfehlung.

Dresdner Essenz Sprudelbad Sinnlichkeit und Exotik

Das Dresdner Essenz Sprudelbad Sinnlichkeit und Exotik habe ich zum Nikolaus geschenkt bekommen, bei Rossmann kostet das Produkt 0,99 €.

Produktdaten
Produkttyp: Badesalz
Hersteller: Li-il Gmbh; D-01139 Dresden

Made in Germany
Inhalt: 1 Stück / für 1 Vollbad
Kühl und trocken lagern.

„Sodium Bicarbonate, Maris Sal, Citric Acid, Calcium Carbonate, Solanum Tuberosum Starch, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Persea Gratissima Oil, Silica, Sodium Chloride, Allantoin, Hydrolyzed Wheat Protein, Juniperus Mexicana Wood Oil, Citrus Aurantifolia Peel Oil Distilled, CI 19140, Eugenol, Benzyl Salicylate, Linalool, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
15 empfehlenswert
2 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch; CI 19140 – kann krebserzeugend wirken)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
2 nicht bewertet (Hexyl Cinnamal; Limonene)

Dresdner Essenz Sprudelbad Sinnlichkeit und Exotik

-> Den chemischen gelben Farbstoff CI 19140 könnte man durch einen  pflanzlichen Farbstoff ersetzen. Die restlichen Incis sind ok.

Praxis-Test
Der Badezusatz ist in einem weißen Plastiksachet enthalten. Es geht leicht aufzureißen und ich sehe dann die hellorange Sprudelbadtablette, die Hälfte davon schneide ich mit einer Schere ab und gebe es in das einlaufende Badewasser.

Das Produkt, das hellorange aussieht, löst sich eher langsam in ca. 30 Sekunden komplett auf und ergiebt, wie es der Hersteller verspricht, ein gelbes Badewasser. Ich bemerke den cremig-blumigen Frangipaniblütenduft.

Dresdner Essenz Sprudelbad Sinnlichkeit und Exotik

Ich lege mich dann, wenn meine Wanne halbvoll mit Wasser ist, in das warme Wasser. Der Badezusatz erzeugt keinen Sprudel, aber für 4 Minuten entsteht weißer, leichter Schaum.

Der Duft wirkt sehr entspannend auf mich und ich fühle mich wie auf einer exotischen Insel.

Ich bade 20 Minuten und steige dann aus der Wanne, meine Haut ist normal und nicht ölig, auch die Badewanne wird zum Glück nicht ölig. Ich vertrage das Bad sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Meine Haut fühlt sich nach dem Bad samtweich und nicht ausgetrocknet an.

Ich massiere dann in meine noch feuchte Haut mein Bodymilk ein und mein Baderitual ist beendet. Die Packung reicht bei mir für 2 Anwendungen, ist für mich also ergiebig.

Dresdner Essenz Sprudelbad Sinnlichkeit und Exotik

Fazit
Ein angenehmer Badezusatz, der mit tollem Duft und Pflegewirkung übrzeugt. Von mir gibt es eine volle Empfehlung.

Viele Grüße
Sunny_993 🙂