Dresdner Essenz Sprudelbad Wärme und Geborgenheit

Toller, orientalischer Duft und eine normale Pflegewirkung. Nichts für sehr trockene Haut.

Guten Tag 🙂

Hachja, mal wieder ein Sprudelbad. Hatten wir ja schon lange nicht mehr 😀 Dieses mal geht es wieder um ein Sprudelbad der Marke Dresdner Essenz. Wärme und Geborgenheit lautet der schöne Name. Man bekommt es z. B. bei Müller oder Rossmann. Der Preis leigt bei einem Euro. Der Inhalt beträgt 70g. Man bekommt auch noch andere Sorten, ich meine sogar, dass ich über beide berichtet habe 😀 Nun zum wesentlichen.

Dresdner Essenz Sprudelbad Wärme und Geborgenheit

„Ein weicher orientalisch-opulenter Duft vermittelt Geborgenheit und ist von einhüllender Wärme. Der cremigen Süße von Vanille kombiniert mit einer zarten Liliennote wohnt etwas Tröstendes inne, für unsere guten wie auch unsere schlechten Tage.
Mit pflegendem Mandelöl“

Inhaltsstoffe:
Sodium Bicarbonate, Sodium Chloride, Citric Acid, Solanum Tuberosum Starch, Sucrose, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Silica, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Juniperus Virginiana Oil, Isostearic Acid, Coumarin, Geraniol, Linalool, Limonene, CI 77891

Dresdner Essenz Sprudelbad Wärme und Geborgenheit

Auch hier haben wir wieder ein Sachet. Dieses ist ein wenig fester als die anderen, was daran liegt, das es kein Pulver enthält, sondern einen ganzen, runden Puk. Daran erinnert es mich ein wenig 😀 Aber auch hier gibt es einen Punkt, über den man streichen kann, um schon mal den Duft zu erschnuppern. Aufreißen kann man das Sachet auch recht gut, da ich nicht auf einmal das ganze Bad brauche, kann ich es auch einfach wieder darin zurücklegen. Das Design finde ich, wie bei allen Dresdner Essenz- Produkten, sehr gelungen. Man sieht einfach nur die Lilienblüte 🙂

Duft:
Ich mag den Duft wirklich sehr 🙂 Er ist sehr blumig und auch hier ein wenig parfümiert. Also natürlich nicht so extrem, aber schon ganz leicht. Die Vanille rieche ich nicht direkt raus. Schnuppert einfach mal an dem Punkt 🙂 Super ist auch, dass er sehr lange in meinem Bad verweilt. Er wird mit der Zeit wohl ein wenig schwächer, dass macht aber nichts.

Anwendung und Wirkung:
Ich konnte das Bad 2 mal nutzen. Ich habe es einfach in der Mitte einmal durchgebrochen.

Ich lasse zunächst ganz normal Wasser einlaufen. Dann gebe ich die eine Hälfte in das einlaufende Wasser. Nun fängt diese sehr stark an zu sprudeln. Wer hätte das gedacht 😀 Das Wasser verfärbt sich nicht wirklich, es wird einfach nur milchig.

Aber jetzt entfaltet sich endlich dieser tolle Duft 🙂 Man würde gar nicht darauf kommen, dass es so günstig war.

Dresdner Essenz Sprudelbad Wärme und Geborgenheit

Viel Schaum entsteht wohl nicht, dass muss aber auch nicht unbedingt. Den bekomme ich aber auch meistens nur bei Flüssigbädern.

Super finde ich, dass sich der „Stein“ komplett auflöst und das auch sehr schnell. Nun lege ich mich für 20 Minuten in die Badewanne. Das Gefühl ist sehr angenehm, meine Haut fühlt sich schön weich an. Auch das Rasieren fällt mir leicht, was ich nicht oft habe.

Nun trockne ich mich ab. Gut, viel Pflege kann ich, ehrlich gesagt, nicht feststellen. Das finde ich aber auch gar nicht soo schlimm, da ich mich nach dem Baden sowieso meistens eincreme. Ausgetrocknet wird meine Haut auf jeden Fall nicht.

Wer aber sehr trockene Haut hat, sollte sich vielleicht etwas Pflegenderes suchen. Für normale Haut ist es definitiv geeignet. Die Herstellerversprechen werden für mich so nur teilweise eingehalten. Pflege ist nicht viel vorhanden, dafür ist der Duft wirklich toll und entspannend 🙂

Fazit:
Ich würde es mir noch mal kaufen 🙂 Allein schon wegen dem schönen, blumigen Duft. Die Pflegewirkung ist für mich in Ordnung, ich creme mich eh immer nach dem Baden ein. Wer sehr trockene Haut hat, für den ist das Sprudelbad vielleicht nichts. Dennoch spreche ich eine Kaufempfehlung aus 🙂

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren