Dresdner Essenz Süßer Winterzauber Badeschaum (LE)

Der Geruch des Pflegebades dürfte kräftiger ausfallen; der Schaum auch. Aber es pflegt die Haut.

Dresdner Essenz Süßer Winterzauber Badeschaum (LE)Allgemeine Informationen

Der Dresdner Essenz Süßer Winterzauber Badeschaum enthält 60g was ausreichend für ein Vollbad ist. Es kostet beispielsweise bei Rossmann ca. 99 Cent, direkt auf der Dresdner Essenz Seite ca. 1,19 Euro.

Herstellerversprechen von Dresdner Essenz

u.a. „Der Wohlfühlschaum umhüllt deinen Körper wie eine warme Kuscheldecke“

Quelle: Rossmann

„Maris Sal, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Hydrated Silica, Sodium Chloride, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Sodium Coco-Sulfate, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Amyris Balsamifera Bark Oil, Hydrolyzed Wheat Protein, Allantoin, Sodium Citrate, Sodium Carbonate, Sodium Sulfate, Aqua, Benzyl Benzoate, CI 14700.“

Quelle: Rossmann

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badeschaum

Beim Winterzauber Badeschaum handelt es sich um fein zermahlenes Badesalz, leicht rötlich eingefärbt, mit dem Duft von Bratapfel, Vanille und Zimt. Schon durch das kleine Loch in der Tüte, das auf leichten Druck eine Duftprobe verströmt, kann man dies sehr gut wahrnehmen. Der Folienbeutel hat oben zwei Einkerbungen, so dass man diese leicht öffnen könnte; ich hab das übersehen und den Beutel unten aufgeschnitten.

Beim Umfüllen auf das Tellerchen für das Produktfoto entfaltete sich eine wohlriechende Duftwolke und ich hatte das Gefühl, der Duft sei stark konzentriert. Wie angegeben, habe ich den Beutelinhalt in das einlaufende Badewasser (36-38°C) gegeben und es löste sich gut auf.

komplettes Produkt auf Tellerchen

Der Duft wurde sehr stark verdünnt, war aber noch wahrnehmbar, das Wasser leicht rötlich gefärbt. Pflegende Öle wie Amyrisöl sollen die Haut pflegen und entspannen. Das Badegefühl und den Pflegeeffekt der Haut fand ich angenehm.

Produkt beim Wassereinlauf

Versprochen wurde ein Wohlfühlschaum, der den Körper wie eine Kuscheldecke umhüllt. Ich hatte mir daher eindeutig mehr Schaum versprochen, als es dann tatsächlich gab. Das Schaumergebnis fand ich ziemlich dürftig; man sieht es auf dem Foto direkt nach dem Wassereinlassen, bevor ich in die Wanne stieg. Der Schaum hielt sich keine fünf Minuten.

Die Herstellerversprechen wurden daher nur zu einem kleinen Teil erfüllt.

Dresdner Essenz Süßer Winterzauber Badeschaum (LE)
und komplett aufgelöst und aufgeschäumt

Mein Fazit zum Dresdner Essenz Süßer Winterzauber Badeschaum (LE)

Der Geruch wirkt im Badewasser schon recht dünn, der Schaum auch eher homöopathisch dosiert. Werbeversprechen wurden nicht eingehalten; ich würde diesen Badezusatz nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren