Dresdner Essenz Wellness Bade Essenz Honig & Mandel

Ein günstiger Badezusatz der beim Entspannen hilft, aber nicht besonders schäumt.

Ich habe letzte Woche die Bade Essenz Honig & Mandel benutzt, die ich mal geschenkt bekommen habe. Diese kostet glaube ich unter einem Euro und enthält 60 g, die aber nur für eine Anwendung reichen. Dieser Badezusatz soll entspannend wirken und ein Gefühl von Wärme und Sanftheit ausstrahlen. Dies soll durch beruhigenden Honigduft und Bitterorangenöl möglich werden.

Ich empfinde den Duft als angenehm, er bleibt nach dem Baden allerdings nicht wirklich auf der Haut. Dafür riecht das Badezimmer nach und während des Badens angenehm. Dieser Badezusatz trocknet meine Haut nicht aus und wirkt entspannend, allerdings wirkt baden auf mich immer entspannend, auch ohne Zusatz. Das Produkt ist kristallförmig bzw. körnig, es löst sich aber im Badewasser auf. Leider schäumt das Produkt nicht wirklich auf, weshalb ich noch Shampoo hinzugebe, was den beruhigenden Duft des Badezusatzes aber etwas überdeckt. Durch den Badezusatz wird meine Haut nicht ausgetrocknet, aber auch nicht mit Feuchtigkeit versorgt, weshalb ich sie nach dem Baden eincreme.

Insgesamt finde ich diesen Badezusatz okay, da er günstig ist und entspannend wirkt. Allerdings schäumt er nicht wirklich und verbleibt geruchsmäßig auch nicht auf der Haut. Außerdem kann ich auch ohne Badezusatz entspannen, aber als Wellnesserlebnis ist dieser Badezusatz gut geeignet, da er wie gesagt auch sehr günstig ist.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren