Dresdner Essenz Wellness Baden Sprudelbad Leichtigkeit & Frische

Der schöne Duft der Sprudeltablette ist beim Baden leider nicht mehr wahrzunehmen, aber die Haut wird sehr gut gepflegt.

Bei meinem Einkauf vor einigen Tagen bei dm ist unter anderem auch das Dresdner Essenz Wellness Baden Sprudelbad Leichtigkeit & Frische in mein Körbchen gewandert, Momentan ist es auf 50 Cent reduziert, da es wohl das Sortiment verlässt.
Enthalten ist eine Sprudeltablette.

Sie ist zum aufreißen und außerdem besitzt sie einen Duftpunkt, an dem man reiben kann, um den Duft des Sprudelbades wahrzunehmen, das finde ich sehr schön, und man kann schon mal einschätzen, ob er einem zusagt oder nicht.

„Mit einer Prise sommerlicher Leichtigkeit zaubert der fruchtig-frische Duft die Erinnerung an einen Spätsommertag in die Badewanne. Grüne, frische Akkorde verbinden sich mit einer leicht exotischen Note zu einem anregenden Dufterlebnis“

Anwendung und Ergebnis:
Das Aufreißen hat sich schwieriger gestaltet, als ich dachte, dadurch, dass meine Hände auch nur ein kleines bisschen feucht waren, war doch einige Kraftanstrengung nötig, man lerne daraus nächstes mal eine Schere bereit zu halten oder es schon vorher zu öffnen.
Die Sprudeltablette hat eine intensiv gelbe Farbe und einen angenehmen, intensiven Duft, sie riecht fruchtig aber auch nach Kräutern, eine sehr interessante Mischung.
Gibt man die Tablette nun ins Badewasser fängt sie an zu sprudeln und es lassen sich kleine grüne Punkte erkennen, die auch das Badewasser einfärben.
Wenn sie sich komplett aufgelöst hat, bleibt vom Duft allerdings nicht viel übrig, was ich sehr schade finde. Auch Schaum bildet sich keiner, eben nur das bisschen vom Sprudeln, aber das kann man nicht als Schaum bezeichnen.
Wenn man im Badewasser liegt, spürt man, wie die enthaltenen Öle sich um den Körper legen. Nach dem Baden und Abtrocknen fühlt sich die Haut wunderbar weich und gepflegt an. Es bleibt kein Ölfilm zurück, eincremen ist danach jedoch nicht notwendig.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren