Dresdner Essenz Wellness Badezusatz „love letter“ (Wildrose/Ylang Ylang)

Mein Fazit: Eine schöne Kleinigkeit für sich selbst oder zum Verschenken an Weihnachten.

Das knackig kalte Wetter draußen lädt ja förmlich zum Abtauchen in der Badewanne ein. Ich habe letztens den Badezusatz von Dresdner Essenz in der Duftrichtung Wildrose/Ylang Ylang getestet. Ein Sachet kostet rund 1,25 EUR.

Hier nun mein Testbericht dazu.

Der Badezusatz befindet sich einem Sachet. Die Verpackung lässt sich ganz einfach und fingernagelfreundlich öffnen, eine Schere braucht Ihr dazu nicht.

Beim Öffnen des Badezusatzes strömt einem sofort ein blumig-weicher Duft entgegen. Es riecht auch dezent nach Rose, aber nicht aufdringlich.
Ich kann den Geruch nicht genau beschreiben. Es riecht blumig und warm.

Der Zusatz löst sich leicht im Badewasser auf und färbt das Wasser leicht rosa. Es entsteht zudem ein feiner Schaum. Nach ca. 10 Minuten baden ist der Schaum allerdings weg. Der Geruch bleibt ca. 15 Minuten, danach habe ich nichts mehr gerochen. Es kann aber auch sein, dass ich mich an den Geruch gewöhnt habe und daher nichts mehr in meiner Nase ankam. 😉

Nach dem Baden muss man die Haut schon noch eincremen. Meine Haut fühlte sich zwar nicht besonders trocken an, aber auch nicht besonders gepflegt.

Aktuell gibt es ein Set mit dem Badezusatz und Sachets für Bodylotion und Gesichtcreme. Es gibt auch andere Duftrichtungen. Auf der Homepage von Dresdner Essenz könnt Ihr Euch die ansehen.

Vielleicht ist das etwas für die Schwester, Mama, Freundin… zu Weihnachten.

von in der Kategorie Badezusätze

Dieser Artikel wurde seitdem 2089 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft