Dresdner Essenz Winterbad Zimt, Nelken und Orange (LE)

Ein pflegender Badezusatz mit entspannendem Gewürzduft, welcher Vorfreude auf die kalte Jahreszeit macht.

Ich habe das Winterbad mit Zimt, Nelken und Orangenduft von Dresdner Essenz getestet. Dieses Produkt ist in diesem Herbst und Winter in der Drogerie erhältlich und kostet etwa einen Euro.

Es wird Folgendes versprochen:
„Unser wundervoll duftendes Winterbad mit einer würzigen Duftkomposition von Orangen mit Zimt, Nelken und Vanille wirkt entspannend und wohltuend. Die Haut wird durch Mandelöl in Verbindung mit Honig und Panthenol gepflegt. Genießen Sie das angenehm geschmeidige Hautgefühl nach dem Baden.“

Die Dosierung ist sehr einfach: man gibt einfach den gesamten Inhalt des Päckchens ins einlaufende Badewasser. Dabei wird das Wasser leicht milchig und es bildet sich eine schöne Menge Schaum, die auch einige Zeit erhalten bleibt.

Wie typisch bei Badezusätzen von Dresdner Essenz kann man bereits im Läden an der Packung riechen, da ein kleines Loch in der Vorderseite eingestanzt ist. Es ist ein sehr würziger Duft, den ich sehr entspannend finde. Bereits das Pulver riecht toll, aber erst im Wasser entfaltet sich der Duft komplett. Die kräftigen Gewürze harmonieren toll mit dem eher süßen Orangenöl. Wirklich zu empfehlen!

Während des Badens fühlt sich meine Haut schön angenehm an, und auch nach dem Abtrocknen wirkt sie nicht ausgetrocknet sondern schön zart. Wer allerdings mit Trockenheit zu kämpfen hat sollte sich wahrscheinlich trotzdem noch eincremen. Bei mir war das nicht nötig.
Für mich wurden die Herstellerversprechen voll erfüllt. Auch mit der Liste der Inhaltsstoffe bin ich zufrieden. Ich kann dieses Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren