Dresdner Essenz Winterbeerenbad (LE)

Der Badezusatz überzeugt mit einem sehr angenehmen, beerig-fruchtigem Duft.

Dresdner Essenz Winterbeerenbad (LE) - Sachet

Bei dm kaufte ich den Badezusatz von Dresdner Essenz mit dem Namen Winterbeerenbad mit Beerenduft und Mandelöl. Es soll entspannend und wohltuend sein.

Allgemeine Informationen zu dem Badezusatz:

Bei dm zahlte ich für den Badezusatz -,95 Cent. Enthalten sind 60 g und diese sind ausreichend für ein Vollbad.
Es handelt sich um eine Limited Edition, also nur für kurze Zeit verfügbar. Da es sich um ein Winterbad handelt, aber wahrscheinlich noch das ganze Jahr 2017.
Durch ein kleines Loch in der Verpackung konnte ich schon im Laden eine Duftprobe nehmen. Diese war ausschlaggebend für den Kauf des Badezusatzes.

Dresdner Essenz Winterbeerenbad (LE) - Sachet Rückseite

„Unser wunderboll duftendes Winterbeerenbad basierend auf grobem Meersalz und einer fruchtig-warmen Note aus einem Winterbeerenmix vermittelt ein wohltuend warmes Gefühl in der kalten Jahreszeit. Ein Intensiv-Pflegekomplex mit Mandelöl verwöhnt die Haut spürbar und bewahrt sie vor dem Austrocknen.

Enthält keine tierischen Rohstoffe.
Für Kinder unzugänglich aufbewahren.
Nur zur äußerlichen Anwendung.“

Dresdner Essenz Winterbeerenbad (LE) - Sachet Duftprobe

Inhaltsstoffe:

„Maris Sal, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Hydrated Silica, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Allantoin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Sodium Chloride, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Aqua, CI 17200, CI 42090, Eugenol, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone“

Ab ins Wasser:

„Beutelinhalt im einlaufenden Badewasser ( 36 – 38 °C) auflösen.“

Nach dem ein wenig Wasser in der Badewanne ist, gebe ich den Badezusatz ebenfalls in das Wasser. Es ist grobes, lila Salz, welches ich komplett in das Wasser gebe.

Dresdner Essenz Winterbeerenbad (LE) - Badesalz

Als ich die Verpackung öffnete, konnte ich den Duft bereits super gut wahrnehmen und der Duft spricht mich einfach unglaublich an. Es ist ein fruchtig-süßer Duft, erinnert tatsächlich an Beeren, nur welche Art von Beeren kann ich schlecht sagen und obwohl ich fruchtig immer im Sommer gut finde, passt dieser süßlich-fruchtige Duft ganz toll in die kalte Jahreszeit. Der Duft ist das Beste an diesem Badezusatz und schon alleine deshalb kann ich den Badezusatz empfehlen.

Im Badewasser dauert es ein wenig, bis sich die Salzkörnchen auflösen. Dabei wird das Wasser dann lila/pink und am Ende hat sich sogar etwas Schaum auf dem Wasser gebildet. Dieser verschwindet allerdings nach etwa 5 Minuten, wenn ich im Wasser sitze.

Im Wasser kann ich den Duft immer noch wahrnehmen, aber wie es meistens ist, könnte der tolle Duft noch intensiver sein. Wobei ich bei diesem Badezusatz das Gefühl habe, dass der Duft schon intensiv ist, aber ich mich sehr schnell selber daran gewöhne und ihn deshalb nicht gut wahrnehmen kann. Das stelle ich vor allem nach dem Bad fest, als ich das Badezimmer noch mal betrete und dann erkenne, dass der Duft im gesamten Badezimmer schwebt. Das ist toll gewesen.

Dresdner Essenz Winterbeerenbad (LE) - Badesalz in Wanne

Das Mandelöl im Wasser kann ich nicht erkennen. Das Wasser fühlt sich also nicht ölig an, wie ich es von richtigen Ölbädern kenne. Die Pflege hält sich daher auch ein wenig in Grenzen. Ich kann sie zwar erkennen, denn ich benötige nicht unbedingt eine Lotion nach dem Bad, aber es geht auch besser.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Hautreizungen oder Rötungen konnte ich keine feststellen.

Dresdner Essenz Winterbeerenbad (LE) - Schaumbildung in Wanne

Fazit zum Dresdner Essenz Winterbeerenbad:

Der Duft hat mich sofort überzeugen können. Das farbige Badewasser ist ebenfalls ansprechend und nicht zuletzt hat mich die gute Verträglichkeit ebenfalls überzeugen können.

Ich kann den Badezusatz uneingeschränkt empfehlen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren