Dresdner Essenz Winterwärme Aroma-Schaumbad mit warm-fruchtigem Duft

Angenehmer Badezusatz, der mild duftet und bis zum Ende des Badens für einen schönen Schaum sorgt.

Dresdner Essenz Winterwärme Aroma-Schaumbad mit warm-fruchtigem Duft

Bei dm kaufte ich mir das Winterwärme Aroma-Schaumbad mit warm-fruchtigem Duft von Dresdner Essenz.

In dem Sachet sind 40 ml enthalten. Der Preis liegt bei ca. 0,95 Euro.

Herstellerversprechen von Dresdner Essenz

„Zelebrieren Sie wohltuende Gemütlichkeit in der kalten Jahreszeit mit unserem Aroma-Schaumbad WINTERWÄRME. Der wohlig-süße Duft nach Vanille kombiniert mit einer warmen, fruchtigen Note sorgt im Handumdrehen für ein Gefühl von Geborgenheit. Die reichhaltige Formel mit Arganöl pflegt die Haut seidig zart und hilft sie vor dem Austrocknen zu bewahren. Vegan.“

„Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Parfum, Caprylyl/Capryl Glucoside, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide MEA, Argania Spinosa Kernel Oil, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Hydrolyzed Wheat Protein, Allantoin, Glycerin, Citric Acid, Glycol Distearate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Benzoic Acid, Sodium Benzoate, Denatonium Benzoate, Benzyl Salicylate, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Geraniol, CI 14700, CI 45350“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Aroma-Schaumbad

Der Badezusatz befindet sich in einem Sachet, welches schön und winterlich gestaltet ist. Der Aufdruck von einer Tasse Tee mit ein paar Äpfeln und Gewürzen, dazu noch ein paar Schneeflocken wirkt warm und gemütlich.

Am Rand des Sachets befindet sich eine Einkerbung, dadurch lässt es sich gut öffnen.

Dresdner Essenz Winterwärme Aroma-Schaumbad mit warm-fruchtigem Duft - Konsistenz

Konsistenz/Anwendung:

Der Badezusatz ist flüssig, wie es bei einem Schaumbad meistens der Fall ist. Daher gab es auch keine kleinen Löcher im Sachet, um vorab schon mal eine Duftprobe zu nehmen.

Laut Hersteller soll man den Badezusatz dem einlaufenden, 36-38°C warmen Badewasser zugeben und gut durchmischen. Anschließend kann man das Bad 10-20 Minuten genießen.

Ich habe den Badezusatz einfach dem Badewasser hinzugegeben, durchmischen ist nicht nötig, da er sich selber gut verteilt und schnell auflöst. Dabei färbt sich das Wasser auch sofort orange/gelb und es entsteht unmittelbar auch schon der erste kleine Schaumberg.

Dresdner Essenz Winterwärme Aroma-Schaumbad mit warm-fruchtigem Duft - Badezusatz direkt nach dem Hinzugeben
Badezusatz direkt nach dem Hinzugeben

Duft/das Bad:

Ist das Badewasser erst einmal vollständig eingelaufen, ist das ganze Wasser gelb gefärbt. Auf dem ganzen Badewasser schwimmen ein Schaumteppich und einige Schaumberge. Es gibt Schaumbäder mit mehr Schaum, aber ich finde es völlig ausreichend. Außerdem bleibt der Schaum auch über eine halbe Stunde erhalten und am Ende des Badens steige ich also immer noch mit vorhandenen kleinen Schaumbergen aus dem Wasser.

Der Duft ist genau nach meinem Geschmack. Es duftet ein bisschen nach Orange, was mir wegen der Farbe des Badezusatzes wahrscheinlich aber auch direkt in den Kopf kommt. Gleichzeitig kann man auch ganz leicht den Apfelduft erkennen, passend zu den Äpfeln, die man ja bereits auf dem Sachet erkennen kann. Der Duft ist ziemlich süßlich und fruchtig. Es ist auf jeden Fall ein warmer und damit auch winterlicher Duft. Er passt super in die aktuelle Jahreszeit.

Die Haut wird durch das Bad nicht ausgetrocknet und eine Lotion ist anschließend nicht zwingend nötig. Die Verträglichkeit ist bei mir auch sehr gut gewesen.

fertiges Badewasser mit Dresdner Essenz Winterwärme Aroma-Schaumbad mit warm-fruchtigem Duft

Mein Fazit zum Dresdner Essenz Winterwärme Aroma-Schaumbad mit warm-fruchtigem Duft

Mich konnte der Badezusatz überzeugen und ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen, um nach einem kalten Wintertag entspannt wieder Wärme in den Körper zu bekommen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren