oder

Pinkmelon durchsuchen

Dresdner Essenz Winterzauber-Bad (LE)

Das Winterzauberbad ist entspannend und wohltuend. Der Duft ist angenehm und nicht zu intensiv. Wirklich gepflegt ist meine Haut nach dem Bad aber nicht.

Dresdner Essenz Winterzauber-Bad (LE)

Ich habe das Sachet mit 60 g Inhalt für 0,95 € bei dm gekauft. Beim Dresdner Essenz Winterzauber-Bad handelt es sich um eine Limited Edition. Nach der Winterzeit verschwindet auch das Produkt aus den Regalen.

Das Sachet ist ausreichend für ein Vollbad.

„• enthält keine tierischen Rohstoffe
• Intensiv-Pflegkomplex mit Macadamianussöl“

Herstellerversprechen von Dresdner Essenz

“ Das paradisisch duftende Dresdner Essenz Winterzauber-Bad mit einer fruchtig-warmen Winterapfel-Note kombiniert mit Gewürzakkorden sowie der feinen Süße von Karamell wirkt besonders wohltuend in der kalten Jahreszeit. Ein Intensiv-Pfelegkomplex mit Macadamianussöl verwöhnt die Haut spürbar und bewahrt sie vor dem Austrocknen.“

Quelle: www.dm.de

Verpackungsrückseite - Dresdner Essenz Winterzauber-Bad (LE)

„Maris Sal, Solanum Tuberosum Starch, Parfum, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Hydrated Silica, Helianthus Annuss Hybrid Oil, Sodium Chloride, Panthenol, Aqua, Hydrolyzed Wheat Protein, Allantoin, Amyris Balsamifera Bark Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Benzyl Benzoate, CI 14700“

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badezusatz

Das Dresdner Essenz Winterzauber-Bad kommt in einem Sachet daher. Auf der Rückseite findet man einige Informationen wie das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Auf der Vorderseite befindet sich eine Duftprobe. Das finde ich total praktisch, da man so den Duft schon im Geschäft erschnuppern kann. Das Sachet lässt sich leicht an der gekennzeichneten Einkerbung öffnen.

geöffnete Verpackung des Dresdner Essenz Winterzauber-Bad (LE)

Anwendung & Pflege:

Ich gebe das Winterzauber-Bad ins einlaufende Wasser. Das Badesalz löst sich relativ schnell und gleichmäßig auf. Es entsteht eine leichte Schaumdecke, die allerdings ziemlich dünn ist. Ich muss aber dazu sagen, dass vom Hersteller auch kein Schaum versprochen wird. Das Wasser verfärbt sich direkt rot/orange.

Der Duft ist ein wenig speziell und erinnert mich nicht unbedingt an Weihnachten, sondern eher an Kirmes. Schüttet man den Badezusatz ins Wasser, kommt einem sofort der Karamellduft entgegen. Den Duft des Apfels nehme ich nur minimal wahr. Es kommt ein wenig was Fruchtiges durch.

Dresdner Essenz Winterzauber-Bad (LE) wird in das Badewasser eingelassen

Das Winterzauberbad ist entspannend und wohltuend. Während ich im Wasser liege, legt sich ein leichter Ölfilm auf meine Haut. Das Hautgefühl ist super und meine Haut fühlt sich geschmeidig weich an. Der Duft bleibt die ganze Zeit über wahrnehmbar, was ich toll finde. Steige ich aus der Wanne und trockne mich ab, habe ich das Gefühl, dass der Ölfilm im Wasser geblieben ist, da auf meiner Haut nichts mehr zu spüren ist. Meine Haut fühlt sich nach dem Bad wie vorher an, was ich ein wenig schade finde. Feuchtigkeit spendet das Dresdner Essenz Winterzauber-Bad nicht, da ich nach dem Vollbad meinen Körper eincremen muss. Auch der Duft bleibt im Wasser, da ich davon nach dem Abtrocknen nichts mehr auf der Haut wahrnehme. Stört mich allerdings weniger, da ich mich eh eincremen muss.

Badewasser mit Dresdner Essenz Winterzauber-Bad (LE)

Mein Fazit zum Dresdner Essenz Winterzauber-Bad (LE)

Ein toller Badezusatz mit einem interessanten Duft, der mich allerdings nicht unbedingt an Weihnachten erinnert. Das Winterzauber-Bad ist entspannend und wohltuend, spendet meiner Haut aber keine Feuchtigkeit. Schade finde ich, dass der Ölfilm nicht auf der Haut bleibt. Die Schaumbildung ist minimal, aber das wird auch nicht vom Hersteller versprochen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren