duschdas Beruhigender Lavendel Handgemachte Badekugel

Die Badekugel ist sehr nett anzuschauen, die Herstellerversprechen werden sonst aber nicht gehalten.

duschdas Beruhigender Lavendel Handgemachte Badekugel

Die Badekugeln gibt es im Handel für ca. 1,50 € zu kaufen. Insgesamt gibt es vier verschiedene Sorten, ich habe die Sorte beruhigender Lavendel getestet.

Die Badekugeln sollen handgemacht sein und Lavendel soll natürlich zur Entspannung dienen. Auf der Verpackung der Kugel steht, es soll eine „Duftexplosion“ geben. Die Kugel soll im Wasser schön sprudeln und beim Relaxen helfen.

duschdas Beruhigender Lavendel Handgemachte Badekugel - ausgepackt

Meine persönliche Erfahrung mit der Badekugel

Das alles klingt ja wirklich sehr viel versprechend und macht richtig Lust auf ein schönes, entspannendes Bad! Die Kugel selbst ist in Plastikfolie verpackt, sodass man sie gut sehen kann. Sie ist rosa und man sieht, dass Lavendelblüten enthalten sind. Leider ist das Entpacken der Kugel gar nicht entspannend: Es gibt keinen Anfang oder Perforierung, man muss die Kugel aus dem Plastik „rausfriemeln“ und dabei bröselt sie schon recht stark. Wenn man mit der Nase direkt ran geht, riecht man auch den typischen Lavendelduft. Es ist auch ein blumiger Duft dabei. Der Geruch ist aber sehr dezent, von einer „Duftexplosion“ kann noch keine Rede sein.

duschdas Beruhigender Lavendel Handgemachte Badekugel - im Wasser

Ins Badewasser eingelassen sprudelt die Kugel munter vor sich hin. Das Wasser färbt sich dabei Pink und die Lavendelblüten schwimmen im Wasser herum. Die „Duftexplosion“ tritt leider auch jetzt nicht auf, das Badewasser riecht gar nicht nach Lavendel, es ist geruchsneutral. Sehr schade. Nachdem die Kugel aufgelöst ist, schwindet auch die Farbe nach und nach, innerhalb von ca. 20 Minuten ist das Wasser farblos. Lediglich die Lavendelblüten bleiben.

duschdas Beruhigender Lavendel Handgemachte Badekugel - Badewasser

Im Wasser selbst wirkt es so, als habe die aufgelöste Badekugel auch ölige Anteile, die Haut wirkt sehr weich. Nach dem Abtrocknen ist sie immer noch sehr weich und gepflegt, ich muss aber doch noch eine Bodylotion auftragen.

duschdas Beruhigender Lavendel Handgemachte Badekugel - Badewasser

Mein Fazit zur duschdas Beruhigender Lavendel Handgemachte Badekugel

In meinen Augen werden die Herstellerversprechen nicht erfüllt. Der Duft ist nur im trockenen Zustand der Badekugel sehr dezent wahrnehmbar, die Farbe im Badewasser schwindet mit der Zeit, die Sprudeldauer der Badekugel ist nicht sonderlich lang.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren