duschdas Verträumte Wassermelone handgemachte Badekugel

Die Badekugel finde ich hübsch und sie ermöglicht ein tolles Bad, daher werde ich sie mir sicherlich nachkaufen.

duschdas Verträumte Wassermelone handgemachte Badekugel

Die duschdas Verträumte Wassermelone handgemachte Badekugel durfte ich für Pinkmelon testen. Bei z.B. Rossmann ist das Produkt neu im Sortiment für ca. 1,49 € erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: duschdas -> gehört zu Unilever
Inhalt: 100 g
Made in EU

„Sodium Bicarbonate, Sodium Chloride, Citric Acid, Urea, Parfum, Vitis Vinifera Seed Oil, Persea Gratissima Oil, CI 19140, CI 14720, CI 42090, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate.“

-> Die Badekugel ist silikon- und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine Badekugel.

Meine persönliche Erfahrung mit der Badekugel

In einer Kunststoffbanderole ist die handgemachte Badekugel eingeschweißt. Nach dem Abschneiden der Banderole sehe ich das tolle Farbdesign des Produktes. Eine Hälfte der Kugel ist hellgrün und die andere rosa und grün gepunktet.

Ich gebe das Produkt in das einlaufende Badewasser, es sprudelt wie eine Sprudeltablette und löst sich innerhalb von ca. einer Minute komplett auf. Das Badewasser wird hellgrün und leicht ölig/pflegend. Ich lege mich für 20 Minuten hinein und genieße den fruchtigen & exotischen Duft, der mich aber mehr an Guave als an Wassermelone erinnert. Zudem hat der Duft eine kalkige Note, was wohl an den Inhaltsstoffen der Badekugel liegt.

duschdas Verträumte Wassermelone handgemachte Badekugel - im Wasser

Das Bad ist toll, sowohl von der einzigartigen Farbe her, als auch von der Pflegewirkung. Ich steige dann aus dem Wasser und tupfe die Haut trocken. Ich trage noch eine Après Lotion auf, was aber aufgrund der Pflegewirkung des Bades bei normaler Haut nicht wirklich nötig ist.

Das Produkt reicht genau für eine Anwendung und ich habe es gut vertragen.

duschdas Verträumte Wassermelone handgemachte Badekugel - im Wasser aufgelöst

Mein Fazit zur duschdas Verträumte Wassermelone handgemachte Badekugel