fenjal Creme Ölbad

Ich kenne fenjal schon sehr lange. Nie habe ich Produkte gekauft. Jetzt aber habe ich mich dazu entschlossen und bin echt begeistert.

fenjal Creme Ölbad

fenjal ist eine Marke, die es schon sehr lange gibt. Ich kenne Produkte, die hat meine Oma immer benutzt. Immer wenn ich im Laden Produkte von fenjal sah, bekam ich einen alten, komischen Duft in die Nase. Diese Erinnerung hatte ich von früher, von meiner Oma als sie Produkte der Marke benutzte. Nun war es aber so, dass ich etwas Neues für die Badewanne suchte. Irgendwie sprang mir das Herstellerversprechen ins Auge: „82 % Pflegeöl“, klingt super, dachte ich. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit kann eine gepflegte und gut geölte Haut nicht schaden. Zu Hause angekommen musste ich natürlich testen. Wie ich das Creme Ölbad von fenjal finde, lest ihr jetzt.

Ich habe das fenjal Creme Ölbad bei Rossmann gekauft. Enthalten sind 200 ml und es kostete 4,99 €.

Verpackung des Ölbades:

Ich war verwundert, als ich das Produkt aus dem Regal nahm. Der Karton ist sehr schwer. Natürlich musste ich den Umkarton öffnen, um zu sehen, was sich darin befindet. Das Creme Ölbad ist in einer wunderschönen Glasflasche enthalten. Auf dem Umkarton befinden sich alle wichtigen Informationen. Unter anderem wird dort eine Kur mit dem fenjal Creme Ölbad empfohlen, die man 2-3 Mal pro Woche anwenden kann. Auf der Rückseite findet man das Herstellerversprechen wie auch die Inhaltsstoffe. Die Flasche hat einen weißen Kunststoffdeckel. Darunter befindet sich eine für meinen Geschmack ziemlich große Öffnung. Beim Dosieren des Creme Ölbad läuft das Produkt manchmal leider die Flasche entlang. Kann man abwaschen, keine Frage, doch wäre eine etwas kleinere Öffnung vielleicht angebracht. Die Flasche selbst ist schwer, liegt aber, dank der tollen Form gut in der Hand. Man hält die Flasche sicher und fest mit nur einer Hand. Auf der Flasche selbst befindet sich nur noch das Herstellerlogo, ansonsten nichts mehr.

Verpackungsrückseite - fenjal Creme Ölbad

Anwendung des Badezusatzes:

Ich selbst gebe das fanjal Creme Ölbad ins einlaufende Wasser, so verteilt es sich gut. Ich kann gar nicht genau sagen, wie viel ich nehme. Eigentlich gebe ich das Produkt immer nach Gefühl ins Wasser. Schaum entsteht nur minimal, dieser ist allerdings nach wenigen Minuten auch schon wieder weg.
-> Nach Ablassen des Badewassers sollte man die Badewanne gründlich reinigen, da der Wannenboden sehr rutschig ist! <-

geöffnete Glasflasche des fenjal Creme Ölbades

Duft des fenjal Creme Ölbades:

Kommen wir zum Punkt, bei dem ich am meisten „Sorge“ hatte. Wie schon erwähnt, habe ich den fanjal Duft immer in der Nase, wenn ich Produkte der Firma sehe. Meine Oma hat damals immer Unmengen dieser Produkte benutzt. Ich weiß genau, dass ich diesen Geruch immer gehasst habe. Ich musste damit baden, meine Hände waschen, meinen Körper abduschen, mich nach der Dusche damit eincremen und, und, und. Im Laufe der Jahre hatte ich den Duft immer als „alte Leute Geruch“ in der Nase. Da ich nun aber von der Flasche und dem Ölanteil so fasziniert war, habe ich es gewagt und das Produkt einfach gekauft. Als ich zu Hause dann meine Nase in die Flasche steckte, war ich positiv überrascht. Ich schwelgte sofort in Erinnerungen und hatte Bilder von damals im Kopf. Der „Alte Leute Geruch“ war allerdings spurlos verschwunden. Ich muss gestehen, ich kann den Duft vom fanjal Creme Ölbad überhaupt nicht beschreiben. Ich empfinde ihn als süß, blumig, pflegend einfach toll. Laut Hersteller soll es nach „Orange, Rose und Vanille“ riechen. Ich nehme allerdings keine einzelne Komponente wahr. Ich weiß nicht, warum es so ist, aber gut. Ich liebe den Duft mittlerweile sehr. Das ganze Bad duftet noch lange nach dem Badeszusatz. Auf der Haut bleibt der Duft auch sehr lange wahrnehmbar.

Badewasser - fenjal Creme Ölbad

Pflege:

Kommen wir zum besonderen Teil des fenjal Creme Ölbades. Sobald man sich in die Wanne legt, spürt man, wie sich das Öl auf die Haut legt. Man bekommt ein wahnsinnig öliges, aber auch sehr gepflegtes Gefühl. Mit diesem Effekt habe ich so nicht gerechnet. Die 82 % natürliches Pflegeöl spürt man eindeutig auf der Haut. Ich bade meistens eine halbe Stunde. In der Zeit fühlt sich meine Haut wirklich wunderbar und ausreichend gepflegt an. Nachdem ich die Badewanne verlassen habe und mich abgetrocknet habe, spüre ich das Ölige auf der Haut. Es hat sich wie ein Schutzfilm um die Haut gelegt. Normalerweise muss ich meinen Körper nach jeder Dusche oder jedem Vollbad eincremen. Das ist nach dem fanjal Creme Ölbad nicht nötig. Meine Haut fühlt sich wunderbar gepflegt an und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Den Ölfilm spüre ich auch noch 2 Stunden nach dem Baden. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit finde ich dieses Creme Ölbad super. Im Sommer würde mich der ölige Film auf der Haut sehr stören. Aber jetzt im Winter empfinde ich das Ölbad als Wohltat und zusätzliche Pflege.

Badewasser - fenjal Creme Ölbad

Herstellerversprechen von fenjal:

„fenjal Creme Ölbad verwöhnt Körper und Seele. Mit 82% natürlichem, wertvollem Sojaöl pflegt das Badekonzentrat die Haut intensiv, verleiht ein samtzartes Hautgefühl und einen lang anhaltenden Schutzmantel. Das luxuriöse Duftbad aus Orange, Rose und Vanille sorgt für ein entspannendes Wohlfühlerlebnis.
• Hautverträglichkeit dermatologisch nachgewiesen
• ohne Konservierungsstoffe
• als Kur 2-3x pro Woche“

„Glycine Soja Oil, C12-13 Pareth-3, Parfum, Tocopherol, CI 61565, Amyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Cinnamyl Alcohol, Citral, Hydroxycitronellal, Coumarin, Anise Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone“

Fazit zum – fenjal Creme Ölbad:

Meine anfängliche Abneigung war total unbegründet. Ich liebe das fanjal Creme Ölbad sehr. Gerade in der kalten Jahreszeit eine perfekte Pflege mit einem tollen Duft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut angemessen. Im Winter wird das Creme Ölbad mein neuer Liebling.

von in der Kategorie Badezusätze

XOOOOlässt sich einfach dosieren