fenjal Creme Ölbad

Gutes Ölbad für den Alltag. Gute Pflege und nicht zu ölig.

Hallo meine Mäuse,

schön euch wieder begrüßen zu dürfen. =)
Da jetzt die gemütlicherer Jahreszeit los geht und ich mir sozusagen den Sonntag als Bade- und Plantschtag auserkoren habe, möchte ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Jede Woche zu Baden bedeutet einen ziemlich hohen Verschleiß an Badezusätzen. So dass ich viel für euch testen kann. =)

Aktuell habe ich das fenjal Creme Ölbad geleert.
Der Badezusatz kommt in einer relativ hochwertigen Glasfalsche (die Silhouette ist ganz hübsch zur Deko). Das finde ich auch eine schicke Idee zum Verschenken. 200 ml kosten in der Drogerie um die 8 Euro. Allerdings erhaltet ihr den Badezusatz auch gut im Internet in verschiedenen Versandapotheken und Co. Die Karton-Umverpackung ist nicht soooo der Burner, aber noch in Ordnung.

Das Produkt selbst ist blau eingefärbt, leider wird das Badewasser nicht so schön blau, sondern nur leicht hellblau (was man auch schon mit der Lupe suchen darf). Ich persönlich liebe ja Badezusätze, die ein wenig schäumen. Das tut dieses allerdings nicht. Die Pflegewirkung finde ich ganz ok, ein leicher Ölfilm bleibt auf der Haut (allerdings nicht unangenehm).

Mir hat das Fläschchen für ca. 7-8 Anwendungen gereicht. Kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Finde ich aber vollkommen in Ordnung.

Das Produkt besteht zu 83% aus Sojaöl und Konservierungsmittel sucht ihr vergeblich. Dafür Däumchen hoch. Laut Hersteller soll das Bad nach Vanille, Orange und Rose duften, das kann ich aber nicht bestätigen. Es riecht für mich undefinierbar, aber angenehm.

Fenjal beschreibt sein Produkt wie folgt:
„Entspannung und Wohlgefühl seit 50 Jahren – das fenjal CREME ÖLBAD, das Baden und Cremen vereint, pflegt die Haut und verwöhnt die Sinne. Natürliches Pflegeöl bildet einen Schutzfilm und macht die Haut geschmeidig weich und schützt sie vor Feuchtigkeitsverlust. Besonders trockene Haut ist dadurch langanhaltend geschützt. Orange, Rose und Vanille verbinden sich im Ölbad zu einem harmonischen Badeduft, der das Wohlbefinden steigert. Das luxuriöse Badeöl können Sie auch als Kur zwei bis drei Mal pro Woche verwenden. Die edle Designer-Glasflasche ist ein Blickfang in jedem Badezimmer.“

Trifft die Beschreibung zu?
Geruch (-)
Pflege (+)
Design (+)

Eine gute Trefferquote finde ich.
Für hin und wieder sicher ein schöner Badezusatz, der mir allein jedoch nicht reichen würde.

Eure Sanny

von in der Kategorie Badezusätze