fenjal Vitality Schaumbad

Eigentlich hatte ich mir von diesem Schaumbad mehr Pflege erwartet und nicht nur einen schönen Duft.

fenjal Vitality Schaumbad Flasche

Die Aussagen des Herstellers fenjal:

„Das vitalisierende Schaumbad mit wertvollem Traubenkernöl und rückfettenden Lipiden schützt die Haut vor dem Austrocknen. Der belebende Pflegeduft und der zarte Schaum sorgen für pures Wohlbefinden“.

Meine Erfahrung mit dem Badezusatz:

Früher habe ich fenjal sehr oft benutzt, da hieß es noch Miss fenjala, und da ich eigentlich sehr gute Erinnerungen an diese Marke hatte, habe ich mir das fenjal vitality Schaumbad gekauft.

Das Schaumbad ist in einer türkisfarbenen Plastikflasche mit schwarzer Aufschrift und die Flasche besitzt einen Deckel zum Aufklappen, was kein Problem ist. Die Öffnung der Schaumbadflasche ist gerade groß genug um eine genaue Dosierung zu gewährleisten.

fenjal Vitality Schaumbad Öffnung

Das Schaumbad selbst hat eine cremige, Perlmuttfarbene Textur, die hinreißend blumig, aber auch fruchtig riecht. Eben der typische fenjal Duft.

fenjal Vitality Schaumbad Swatch

Voller Vorfreude auf mein Nostalgiebad, habe ich mir Badewasser eingelassen und einen ordentlichen Schuss des fenjal vitality Schaumbads dazu getan, aber irgendwie hatte ich mehr Schaum erwartet. Also habe ich noch etwas Schaumbad ins Wasser gegeben und mit der Hand alles ein wenig durchgewirbelt. Jetzt hatte ich meinen Schaum.

fenjal Vitality Schaumbad beim Eingießen

In der Wanne hatte ich allerdings nicht das Gefühl, das meine Haut gepflegt, oder mit Feuchtigkeit versorgt wird. Das einzige das zum Wohlbefinden beigetragen hat, war der Duft.

fenjal Vitality Schaumbad Schaum

Natürlich bin ich sauber geworden und nach dem Abtrocknen duftete meine Haut fantastisch, aber besondere Pflege konnte ich nicht spüren. Allerdings hatte ich einen leichten Juckreiz, was ich nicht verstehen konnte, da ich die Marke fenjal eigentlich vertrage. Aber es muss von dem fenjal vitality Schaumbad für ca. 4,39 Euro pro 400 ml herrühren, da ich ansonsten dieselben Pflegeprodukte verwendet habe wie sonst auch. Direkt weiterempfehlen kann ich dieses Produkt nicht, da man eigentlich außer einem tollen Duft, nichts besonderes kauft.

Mein Fazit zum fenjal Vitality Schaumbad:

Das fenjal vitality Schaumbad ist bei mir persönlich durchgefallen, aber wem es hauptsächlich auf den Duft ankommt, macht beim Kauf nichts verkehrt.

Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Propylene Glycol, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycol Distearate, Glycerin, Laureth-4, Sodium Lactate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Vitis Vinifera Seed Oil, Sodium Ascorbyl Phosphate, Tocopherol, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Parfum, Citronellol, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Alpha Isomethyl Ionone.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren