ISANA Bade-Kristalle Goldtraum (LE)

Leider gab es keinen Schaum, aber der Duft hat sich bis zum Ende des Bades sehr gut gehalten.

ISANA Bade-Kristalle Goldtraum (LE)

Die ISANA Bade-Kristalle Goldtraum habe ich bei Rossmann erhalten. Der Preis für ein Sachet mit 80 g Inhalt liegt bei ca. 0,59 Euro. Es handelt sich um eine limitierte Edition, die nur zweitweise erhältlich ist.

Herstellerversprechen von ISANA

Geschmeidige Haut und entspannte Sinne. Mit ISANA Badezusätzen geniessen Sie ein wohltuendes Badeerlebnis.

ISANA BADE-KRISTALLE GOLDTRAUM verzaubern Sie mit golden funkelnden Badekristallen und einem edlen, blumigen Duft nach Ylang, Tiarê und Frangipani – ein wundervolles Verwöhnerlebnis für Ihre Sinne. Die Formulierung aus natürlichem Meersalz mit Marulaöl und Ginkgoextrakt schenkt Ihnen einen entspannenden und kostbaren Bademoment.

– mit Marula-Ölmit süss-fruchtigem Duft nach Apfel, Vanille und Mandarine und einer zarten Blumennote
– schimmerndes Badeerlebnis mit verwöhnendem floralen Duft
– vegan“

ISANA Bade-Kristalle Goldtraum (LE)

„MARIS SAL, PARFUM, SODIUM METHYL OLEOYL TAURATE, SILICA, SCLEROCARYA BIRREA (MARULA) SEED OIL, GINKO BILOBA LEAF EXTRACT, ALCOHOL, AQUA, MICA, CI 77891, CI 77491, CI 47005, CI 15985, SODIUM CHLORIDE, SODIUM SULFATE“

Meine persönliche Erfahrung mit den Bade-Kristallen

Die Bade-Kristalle befinden sich in einer – passend zum Namen „Goldtraum“ – goldenen Verpackung. Es sind auch ein paar Goldnuggets auf dem Sachet abgebildet und am rechten Rand gibt es ein kleines Loch, so dass man (wenn man nicht dauerhaft Maske tragen müsste) auch vorab schon mal den Duft testen könnte.

Am Rand befinden sich zwei kleine Erkerbungen über die das Sachet problemlos zu öffnen ist.

Konsistenz und Optik:

Die Kristalle sehen aus, wie sehr grobkörniges Salz, ein wenig größer würde ich sagen. Dazu sind sie nicht weiß, sondern gelb, was wahrscheinlich eher gold sein soll. Die Kristalle sind fest und duften leicht. Außerdem sind sie ein wenig mit Goldpartikeln versehen und glitzern ein kleines bisschen dadurch.

Glitzerpartikel

Im Badewasser:

Zum einlaufenden Badewasser gebe ich die Kristalle und schnell lösen sie sich auf und färben das Badewasser gelblich. Schaum entsteht keiner, nur so lange das Wasser einläuft, befindet sich auf der Wasseroberfläche so etwas wie ein Schaumteppich, der dann unmittelbar nachdem man in die Wanne steigt wieder verschwindet.

Der Duft der Kristalle ist von Beginn an bis zum Ende des Bades wahrzunehmen, was ich gut finde. Es ist ein etwas außergewöhnlicherer Duft, der sich schwer beschreiben lässt. Der Hersteller sagt, dass es sich um einen blumigen Duft handelt, was ich nicht unbedingt sagen würde. Frangipani kenne ich aus anderen Produkten und finde den Duft dann tatsächlich blumiger. Hier finde ich ihn ein wenig orientalisch, außergewöhnlich einfach, aber ansprechend. Vielleicht ist es einfach die Kombination aus Ylang-Ylang und Frangipani, das kann ich jedoch nicht genau erkennen.

Badewasser direkt nach dem Hinzufügen
Badewasser direkt nach dem Hinzufügen

Die glitzernden Goldpartikel, die anfangs noch bei der Swatch-Aufnahme auf meiner Hand sichtbar waren, kann ich im Badewasser nicht mehr erkennen. Auch nach dem Bad ist auf der Haut nur sehr, sehr vereinzelt mal ein kleines Glitzerstückchen zu erkennen.

Verträglich ist der Badezusatz. Er reizt die Haut nicht und ist mild.

fertiges Badewasser
fertiges Badewasser

Mein Fazit zu den ISANA Bade-Kristalle Goldtraum (LE)

Insgesamt finde ich den Duft der Kristalle im Badewasser angenehm und besonders, aber ansonsten kann mich der Badezusatz nicht so sehr überzeugen. Etwas intensiver hätte der Duft sein können, etwas mehr Glitzer hätte ich erwartet, wenn es schon versprochen wird und Schaum wäre auch toll gewesen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren