ISANA Bade-Puder Milch Traum

Leider konnte ich dem Badezusatz nicht all zu viel abgewinnen, da mir der Duft überhaupt nicht zugesagt hat.

ISANA Bade-Puder Milch Traum

Den ISANA Bade-Puder Milch Traum Badezusatz mit Kokos-Öl habe ich bei Rossmann erhalten.

In einem Sachet sind 60 g enthalten und der Preis dafür liegt bei ca. 0,59 Euro.

„ISANA BADE-PUDER MILCHTRAUM verwöhnt Ihre Sinne mit einem intensiven, cremigen Duft nach sahnigem Karamell & Vanille und gönnt Ihrer Seele eine herrlich entspannte Auszeit. Die hochwertige Formulierung aus natürlichem Meersalz mit Milchpulver und Kokos-Ölschenkt Ihnen ein wohltuendes und traumhaftes Badeerlebnis undunterstützt ein angenehmes Hautgefühl.

– verwöhnendes Badepuder mit Kokos- und Vanilleduft
– mit Kokos-Öl
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

ISANA Bade-Puder Milch Traum

„MARIS SAL, ZEA MAYS STARCH, LAC POWDER, MAGNESIUM CARBONATE HYDROXIDE, PARFUM, SILICA, SODIUM METHYL OLEOYL TAURATE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL“

ISANA Bade-Puder Milch Traum - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badezusatz

Der Bade-Puder befindet sich in einem Sachet, auf dem man sofort eine Vanilleblüte erkennen kann und ebenfalls eine aufgeschlagene Kokosnuss. Somit ist einem auf den ersten Blick klar, welchen Duft einen hier erwarten wird.

Mittels einer kleinen Einkerbung am Rand des Sachets, lässt sich dieses problemlos öffnen und aufreißen.

Optik/Konsistenz/Duft:

Der Bade-Puder sieht aus wie Mehl. Er ist weiß und flockig, klebt aber nicht zusammen und lässt sich schön gleichmäßig im Badewasser verteilen.

ISANA Bade-Puder Milch Traum - Puder

Der Duft ist mild und man kann sofort die Vanille erkennen. Auch Kokos ist erkennbar, aber milder als die Vanille. Mir sagt der Duft zu, denn ich mag süßliche Vanille immer gerne und Kokos gefällt mir auch fast immer. Im Moment der ersten Duftprobe freue ich mich also auf mein Bad. Leider ändert sich der Duft jedoch, sobald der Puder im Wasser ist. Dazu aber später mehr.

Im Badewasser:

Zum einlaufenden Badewasser gebe ich den Puder hinzu, indem ich ihn einfach ein wenig verteilt auf das Wasser streue. Auf der Wasseroberfläche bilden sich kleine Flöckchen, die sich aber innerhalb kurzer Zeit auflösen. Wenn das Badewasser komplett eingelaufen ist, hat das Wasser eine milchige Farbe angenommen und es ist auch ein leichter Schaumteppich auf dem Wasser entstanden. Der Schaum verschwindet aber innerhalb der ersten paar Minuten leider komplett.

ISANA Bade-Puder Milch Traum - Puder im Badewasser
Puder im Badewasser

Im Badewasser ist der Duft kaum wahrzunehmen. Weder Vanille noch Kokos kann ich erkennen. Viel mehr hat sich der Duft leider aber auch verändert und erinnert mich ein bisschen an eine Mischung aus Milch (was auch ganz gut zu dem Milchtraum passen würde) mit einem leichten Uringeruch. Das gefällt mir natürlich überhaupt nicht. Mein Mann, den ich dann auch mal gebeten habe, eine Duftprobe zu nehmen, konnte das zwar nicht bestätigen, aber mein Bad konnte ich nicht mehr genießen, denn mir ging der Duft einfach nicht mehr aus der Nase.

Die Verträglichkeit ist jedoch gut gewesen, Hautreizungen oder Rötungen konnte ich keine feststellen.

Nach dem Bad bleiben auch keine Reste in der Badewanne zurück.

ISANA Bade-Puder Milch Traum - Schaumbildung
Schaumbildung

Mein Fazit zum ISANA Bade-Puder Milch Traum

Leider konnte mich der Badezusatz von ISANA nicht überzeugen. Obwohl die Verträglichkeit gut war und der Duft mir anfangs gut gefiel, hat dieser sich im Wasser leider zum Negativen entwickelt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren