ISANA Bade-Puder Milchtraum

Ein angenehm pflegender Badezusatz. Leider hält der Schaum nur ein paar Minuten und der Duft verfliegt sobald er mit Wasser in Berührung kommt.

Das ISANA Bade-Puder Milchtraum kann man bei Rossmann kaufen. Ein Sachet mit 60 g Inhalt kostet ca. 0,59 €.

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA BADE-PUDER MILCHTRAUM verwöhnt Ihre Sinne mit einem intensiven, cremigen Duft nach sahnigem Karamell & Vanille und gönnt Ihrer Seele eine herrlich entspannte Auszeit. Die hochwertige Formulierung aus natürlichem Meersalz mit Milchpulver und Kokos-Ölschenkt Ihnen ein wohltuendes und traumhaftes Badeerlebnis undunterstützt ein angenehmes Hautgefühl.
Verwöhnendes Badepuder mit Kokos- und Vanilleduft; mit Kokos-Öl; Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

ISANA Bade-Puder Milchtraum

„MARIS SAL, ZEA MAYS STARCH, LAC POWDER, MAGNESIUM CARBONATE HYDROXIDE, PARFUM, SILICA, SODIUM METHYL OLEOYL TAURATE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bade-Puder

Das Bade-Puder ist in einem schön designten Plastiksachet. Um an das Puder zu gelangen, muss man die Packung oben an der Einkerbung aufreißen. Danach hat man eine große Öffnung aus der man das ganze Puder einfach in die Badewanne kippen kann. Man sollte es jedoch langsam hinein kippen und nicht alles auf einmal, da es stark staubt und man dann rund um die Badewanne einen Staubfilm liegen hat.

ISANA Bade-Puder Milchtraum

Das Puder legt sich zunächst auf das Wasser, ich habe das Sachet relativ am Anfang dazu gekippt, damit sich das Produkt durch das einfließende Wasser selber verteilen kann. Beim Verteilen schäumt es kurz auf und bildet eine große Schaumkrone auf dem Wasser. Leider ist dieser aber nach 2 Minuten wieder weg, sobald man sich in die Badewanne setzt. Übrig bleibt lediglich das milchige Wasser.

beim Einlassen des Badewassers
beim Einlassen des Badewassers
aufgeschäumtes Badewasser
aufgeschäumtes Badewasser

Der Duft konnte mich auch nicht überzeugen. Beim Aufreißen der Packung steigt einem sofort ein starker Kokos- und Vanillegeruch in die Nase. Dieser verfliegt aber sobald das Bade-Puder mit dem Wasser in Verbindung kommt. Der Duft ist dann kaum noch wahrnehmbar und man liegt gefühlt einfach nur in warmem Wasser.

Ich konnte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen feststellen. Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet. Zudem bleiben keine Rückstände auf der Haut oder in der Wanne.

Badewasser nach zwei Minuten
Badewasser nach zwei Minuten

Mein Fazit zum ISANA Bade-Puder Milchtraum

Mich hat der Badezusatz leider nicht überzeugt und ich würde es mir nicht nochmal kaufen. Die Herstellerversprechen werden nur teilweise eingehalten.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren