ISANA Badekristalle Liebesglück (LE)

Ein angenehm riechender Badezusatz, welcher leider ein bisschen „langweilig“ ist. Der Duft ist nur leicht wahrnehmbar, es entsteht kein Schaum und eine Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen.

ISANA Badekristalle Liebesglück (LE) Sachet

Allgemein

Inhalt: 80g
Preis: 0,55 Euro (erhältlich nur bei Rossmann)
Produktart: Badezusatz

ISANA Badekristalle Liebesglück (LE) Herstellerangaben

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA Badekristalle Liebesglück betören Ihre Sinne mit wunderbar zartem Blütenduft und gönnen Ihrer Seele eine besondere Auszeit. Die hochwertige Formulierung aus natürlichem Meersalz mit Calendula-Extrakt schenkt Ihnen ein aromatisches und wohltuendes Badeerlebnis.

mit Calendula-Extrakt

wohltuende Badekristalle mit zartem Blütenduft“

ISANA Badekristalle Liebesglück (LE) Herstellerangaben

Verpackung

Die Aufmachung des Badezusatzes gefällt mir wirklich sehr gut. Auf dem Tütchen sind verschiedene Blumen gedruckt u.a. Kornblumen oder die Calendula (Ringelblume), welche passend zur Duftrichtung und zur Produktbeschreibung gewählt worden sind.  In der Mitte des Tütchens befindet sich ein durchsichtiges Herz, welches die beinhaltenden Badekristalle zeigt. Sowohl die Kristalle als auch die Packung sind in einem zarten Rosa gehalten.

ISANA Badekristalle Liebesglück (LE) Farbe

Wie auf der Verpackung beschrieben gebe ich die Kristalle ins laufende Wasser. Da man die ganze Packung verwendet lässt es sich natürlich leicht dosieren. Neben den Kristallen befinden sich noch getrocknete Blütenblätter in der Verpackung, was mir ebenfalls sehr gut gefällt.

ISANA Badekristalle Liebesglück (LE) Konsistenz

Die einzelnen Kristalle lösen sich nur schwer auf. Nach ca. 3-4 Minuten sind sie alle so gut wie aufgelöst.

Nachdem man alles in das Badewasser gegeben hat wird dieses leicht trüb und eine sehr dünne und zarte Schaumschicht, welche allerdings schnell wieder verschwindet. Da aber auch im Herstellerversprechen nichts über Schaum geschrieben steht soll das wohl so sein.

ISANA Badekristalle Liebesglück (LE) im Wasser

Der Geruch ist angenehm, allerdings hätte ich weitaus mehr erwartet. Zwar nimmt man einen leichten blumigen Geruch wahr, aber nach ein paar Minuten riecht man eigentlich gar nichts mehr, was ich wirklich sehr schade finde, da damit explizit geworben wurde.

Zur Pflegewirkung kann ich nicht viel sagen, da sich meine Haut wie immer anfühlt.
Sie fühlt sich weder ausgetrocknet, noch sonderlich weich und gepflegt an. Da ich keine Irritationen verspürt habe, kann ich sagen, dass das Produkt gut verträglich und sanft zur Haut ist.

Fazit – ISANA Badekristalle Liebesglück (LE) im Wasser

Der Badezusatz ist ein Badezusatz für zwischendurch. Da er weder sonderlich pflegt noch einen intensiven Geruch besitzt dient er, meiner Meinung nach, lediglich dazu, das Wasser durch die Blüten schöner aussehen zu lassen. Der Duft hätte meiner Meinung nach aromatischer sein müssen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren