Produkt: Isana Badesalz Mandarine & Buttermilch

Inhalt: 80 g

Preis: ca. 60 Cent

Heute möchte ich euch meinen liebsten Badezusatz vorstellen! Ich kaufe es mir immer wieder nach und habe bestimmt schon dutzende von verbraucht J Schade finde ich nur, dass es keine größere Menge davon verkauft werden….

Allgemeines:
Das Sachet hat oben links ein kleines Stechloch, wo man an dem Duft des Badesalzes schnuppern kann. Ein tolle Idee, die ich immer wieder bei solchen Produkten in Anspruch nehme. Die Hersteller werben mit wertvollen Mineralien, natürlichen Meersalz und reinen Mandarinenöl.

Inhaltsstoffe:
Maris Sal, Sodium Hexymetaphosphate,Sodium Methyloleoyl Taurate, Parfum, Silica, Citrus Reticulata Peel Oil, CI 15510, CI 15985, Limonene, Linalool, Citral

Konsistenz und Duft:
Ich liebe den Duft, und er ist tatsächlich der ausschlaggebendste Grund für den Immer-Wieder-Kauf. Es riecht so himmlisch nach Buttermilch, welches mit einer süßen Mandarine verfeinert wurde. Sehr harmonisch und auf keinen Fahl sauer oder besonders zitrisch. Der Duft ist auch sehr lange im Badezimmer wahrnehmbar, und unterbindet alle meine andere Geruchswahrnehmungen. Obwohl es stark riecht, ist der Duft nicht aufdringlich, sondern angenehm und entspannend. Auf der Haut bleibt er nicht haften, und ist nach dem Duschen von der Haut weg.

Praxistest:
Das Sachet ist gut gefüllt, sodass man den Inhalt auf zwei Portionen teilen kann und man mehr von dem Produkt hat. Die Pflegewirkung ist meiner Ansicht nach nicht beeinträchtigt, da es sie einfach nicht gibt. Pflegetechnisch spüre ich weder eine positive noch eine negative Veränderung, obwohl der Hersteller das Produkt als pflegend beschreibt. Dafür schäumt der Badesalz super, auch wenn es nicht versprochen wird, finde diesen Nebeneffekt sehr nett. Zudem färbt das Produkt das Badewasser leicht orange an, was ich sehr hübsch finde.

Fazit:
Ich liebe den Duft davon! Es riecht so toll, dass ich über die fehlende Pflegewirkung hinwegsehen kann und es mir immer wieder nachkaufe. Für mich gehört das Produkt zu reinen Entspannungsprodukten, die schön riechen und schönen Schaum im Bad zaubern und so die Seele verwöhnen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren