ISANA Badesalz Traumzeit (mit Lavendelöl und Vanille-Extrakt)

Leider hat sich das Badesalz nicht vollständig aufgelöst und der sehr angenehme Duft ist relativ schnell verflogen. Mich konnte das Badesalz nicht entspannen oder zum Träumen bringen.

Hallo liebe Mittesterinnen,
für Pinkmelon durfte ich das Badesalz Traumzeit von der Rossmann Eigenmarke ISANA testen und möchte euch nun von meinen Erfahrungen berichten, nachdem ich mir zweimal ein Bad mit diesem Badezusatz gegönnt habe.

1. Preis:
Ein Sachet mit Badesalz enthält 80g und kostet 59 Cent.

2. Verpackung:
Das Badesalz befindet sich in einem Plastiksachet, das man seitlich aufreißen kann. Passend zur Duftrichtung ist das Design in Lavendeltönen gehalten, ein Lavendelfeld bei Nacht sowie eine Vanilleblüte sind abgebildet. Sehr positiv finde ich die Möglichkeit, den Duft schon vorher zu „testen“, durch die Duftprobe. Für mich ist der Duft gerade bei Badezusätzen ein wichtiges Kaufkriterium und so kann ich schon im Laden entscheiden, ob mir der Duft zusagt oder nicht. Auch für größere Packungen würde ich mir eine Art Tester in dieser Form wünschen.

3. Herstellerversprechen:
„ISANA Badesalz Traumzeit mit Meersalz und natürlichem Lavendelöl sowie Vanille-Extrakt lässt Sie in einen harmonischen Abend voller Gelassenheit und Ruhe entfliehen. Die ausgewogene Duftkomposition aus beruhigendem Lavendel und aromatischer Vanille entspannt Ihre Sinne und lässt den Alltagsstress verfliegen.“

4. Anwendung & Wirkung:
Das Sachet lässt sich leicht aufreißen und das lilafarbene Badesalz somit ohne Probleme dem einlaufenden Badewasser zugeben. Dabei verbreitet sich ein für meinen Geschmack sehr angenehmer Geruch von Lavendel und Vanille, der leicht süßlich ist. Beide Duftnoten sind in etwa ausgeglichen und der Duft kann durchaus zur Entspannung beitragen.
Während das Wasser einläuft, verfärbt es sich durch das Badesalz sehr schnell lila/pink und ein leichter Schaum entwickelt sich, der nach einiger Zeit in der Badewanne aber verschwindet.
Leider gilt das gleiche für den Duft, den ich anfangs als recht intensiv empfunden habe. Nach spätestens 15 Minuten ist er fast komplett verschwunden, was ich ziemlich enttäuschend finde, vor allem da sich das Herstellerversprechen hauptsächlich auf die Wirkung des Duftes bezieht.

ISANA Badesalz Traumzeit
Noch mehr stört mich aber, dass sich die Salzkörner im Wasser nicht vollständig auflösen und ich so immer wieder auf kleine Körnchen am Wannenrand stoße. Mich persönlich entspannt das nicht gerade. Beim zweiten Bad habe ich mit der Hand viel auf dem Boden „gerührt“ und versucht, so das Auflösen der Salzkörner zu unterstützen, aber viel genutzt hat es leider nicht.
Eine besondere Pflegewirkung konnte ich nicht erkennen, aber die wird vom Hersteller auch nicht versprochen. Ich creme mich wie immer nach dem Baden ein.

5. Kaufempfehlung:
Mich konnte das Badesalz leider nicht überzeugen, obwohl ich keine großen Erwartungen hatte. Die Salzkörner auf der Haut empfinde ich als unangenehm, den Duft als zu „kurzlebig“, sodass ich das Badesalz nicht nachkaufen werde.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren