ISANA Badesalz Traumzeit (mit Lavendelöl & Vanille-Extrakt)

Das ist mein derzeitiges Lieblingsbadesalz und ich kann es allen nur empfehlen, die einen entspannenden, dezenten Schaum mit warmem Duft in ihrer Badewanne haben möchten.

ISANA Badesalz Traumzeit (mit Lavendelöl & Vanille-Extrakt)

Das ISANA Badesalz Traumzeit hat sich meine Schwester als Nikolausgeschenk letztes Jahr für sich bei Rossmann für 0,59 € gekauft, ich habe es auch schon mit benutzt.

Produktdaten
Produkttyp: Badesalz
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Hergestellt in der Schweiz
Inhalt: 80 g

ISANA Badesalz Traumzeit (mit Lavendelöl & Vanille-Extrakt)

Maris Sal, Sodium Hexametaphosphate, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Silica, Lavandula Angustifolia Oil, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Alcohol, Aqua, Linalool, CI 14720, CI 60730.
Laut Codecheck.info sind von den 12 INCIs:
8 empfehlenswert;
1 eingeschränkt empfehlenswert;
1 weniger empfehlenswert (CI 60730 – chemischer Farbstoff)
1 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch);
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
-> Ich finde die Zusammensetzung recht gut für ein konventionelles Badesalz.

Praxis-Test
Das Badesalz ist in einem schönen violetten Plastiksachet enthalten, die Packung lässt sich leicht aufschneiden. Ich gebe etwas beerenfarbenes Badesalz ins Badewasser und es entsteht schöner weißer, dezenter Schaum, der ca. 3 Minuten im Wasser hält. Das Salz löst sich gut auf und es entsteht eine sehr leichte beerenfarbene Wassertönung.
Und der Duft, der ist wirklich gelungen. Ein cremiger, Vanille-Lavendel-Duft, aber dezent und nicht künstlich. Genauso so einen Duft brauche ich zum Entspannen in der Badewanne. Die Vanille steht im Vordergrund des Duftes und der Lavendel ergibt eine tolle, leicht würzige Note im Hintergrund.

ISANA Badesalz Traumzeit (mit Lavendelöl & Vanille-Extrakt)

Das Badesalz ist zudem ergiebig und reicht bei uns für vier Vollbäder aus. Auch die Verträglichkeit ist gut, meine Haut wurde nicht ausgetrocknet allerdings auch nicht gepflegt.
Das Reinigungsgefühl finde ich gut, man kann während des Badens mit einem Waschlappen abgestorbene Hautschüppchen wie bei einem Peeling entfernen, sodass ich mich dann sehr sauber fühle. Nach dem Bad nehme ich noch Körperöl, weil meine Haut trocken ist, aber das ist schon vor dem Bad so und liegt nicht am Badesalz.

ISANA Badesalz Traumzeit (mit Lavendelöl & Vanille-Extrakt)

Fazit
Das ist mein derzeitiges Lieblingsbadesalz und ich kann es allen nur empfehlen, die einen entspannenden, dezenten Schaum mit warmem & cremigen Duft in ihrer Badewanne haben möchten.

Viele Grüße
Sunny_993 😉