ISANA Badesalz Traumzeit (mit Lavendelöl & Vanille-Extrakt)

Ein tolles Badesalz, das sehr angenehm und natürlich riecht, einen schönen Schaum bildet und zudem ziemlich günstig ist. Kaufempfehlung!

ISANA Badesalz Traumzeit (mit Lavendelöl & Vanille-Extrakt)

Hierbei handelt es sich um das Badesalz „Traumzeit“ von ISANA, das ich von pinkmelon.de zum Testen zugeschickt bekommen habe. Diese Sorte ist mit Lavendelöl und Vanille-Extrakt und soll entspannend und beruhigend wirken. Enthalten sind 80 g, die für ein Vollbad ausreichen und der Preis beträgt bei Rossmann 0,59 €.

Siehe Bild

Verpackung
Die Verpackung ist, passend zum Duft, in vielen violetten Farben gehalten. Abgebildet sind ein Halbmond, eine Vanilleblüte und Lavendel. Auf mich macht diese Verpackung einen stimmigen Eindruck.

Duft
An der linken oberen Ecke des Sachets kann man den Duft schon vorab proberiechen. Ich finde, dass der Lavendelgeruch sehr intensiv und dennoch natürlich ist. Man kann aber auch die Vanille leicht herausriechen, sodass der Duft insgesamt etwas „wärmer“ riecht. Zweifelsohne muss man für dieses Badesalz Lavendel mögen – wer dies tut, wird viel Freude mit diesem Produkt haben, denn ich finde den Duft sehr gelungen.

ISANA Badesalz Traumzeit (mit Lavendelöl & Vanille-Extrakt)

„Maris Sal, Sodium Hexametaphosphate, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Silica, Lavandula Angustifolia Oil, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Alcohol, Aqua, Linalool, CI 14720, CI 60730.“

Neben dem laut Codecheck.info weniger empfehlenswerten Farbstoff Cl 60730 ist zudem Silicia, also Kieselsäure enthalten, die beim Einatmen krebserregend wirken kann. Ansonsten bin ich mit den Inhaltsstoffen soweit zufrieden, wobei auf Silicia natürlich auch hätte verzichtet werden können.

Anwendung & Wirkung
Ich gebe das Badesalz wie vorgeschrieben in eine Wanne mit einlaufendem Badewasser. Dabei verbreitet sich der Duft anfangs sehr stark im Raum und auch die angenehme Vanillenote ist wieder deutlich wahrnehmbar. Für mich war der Lavendelduft aber intensiver. Das Badesalz schäumt sogar ein wenig, was mich positiv überrascht hat, denn ich bin es von Badesalzen nicht gewohnt, dass sie schäumen. Das Salz selbst ist dunkelviolett, was auf die Farbstoffe zurückzuführen ist. Vor allem bei kälteren Außentemperaturen war dieses Badesalz abends sehr angenehm und Lavendel ist für mich ohnehin ein Duft, der zum Entspannen einlädt. Ich habe mich nach dem Bad ausreichend sauber gefühlt, es muss aber dazu gesagt werden, dass ich sehr wenig schwitze. Meine Haut war im Anschluss nicht übermäßig trocken und ich habe sie so gepflegt, wie ich es immer nach dem Duschen/Baden mache.

Fazit

von in der Kategorie Badezusätze