ISANA Schaumbad Olive

Da ich sehr gerne bade habe ich auch entsprechend wechselnde Schaumbad-Produkte, zur Zeit das hier vorgestellte.

ISANA Schaumbad Olive - Flasche

Diese Flasche mit 750 ml Inhalt ist recht günstig und liegt bei 1,19 Euro. ISANA ist die Eigenmarke von ROSSMANN und auch nur dort erhältlich.

„ISANA Cremebad Olive mit Softpflegekomplex und wertvollem Olivenöl hilft den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut zu bewahren und sie vor dem Austrocknen zu schützen. Der Extrakt aus den Blättern des Olivenbaumes und der cremige Schaum mit zartem Duft sorgen für einen wohltuendes Badeerlebnis und geschmeidig weiche Haut.

* für trockene Haut
* pflegend und verwöhnend mit Olivenöl
* pH-Hautfreundlich
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

ISANA Schaumbad Olive - Öffnung

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Olea Europaea Oil, Olea Europaea Leaf Extract, Glycol Distearate, Laureth-4, Glycerin, Formic Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum, Hexyl Cinnamal, Linalool, Sodium Lauroyl Glutamate, Propylene Glycol, Glyceryl Stearate SE, Phenoxyethanol, Xanthan Gum, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Polyaminopropyl Biguanide, Citric Acid, Sodium Hydroxide“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Da dieses Produkt sehr preisgünstig ist und zudem auch von Öko-Test mit „gut“ bewertet wurde, habe ich es spontan gekauft. Die Flasche ist recht schlicht in weiß-grün gehalten mit Oliven vorne aufgedruckt. Obwohl es sich um ein Schaumbad mit Olive handelt, habe ich den Olivengeruch leider nicht wahrgenommen. Es duftet eher nach Kräutern, aber dennoch sehr angenehm.Von der Dosierung her bin ich ziemlich ungezwungen und gebe einfach einen Schuss in die, mit etwa 37° Grad warmen Wasser, gefüllte Wanne oder lasse es direkt mit dem Wasser einlaufen. Unter dem Klappdeckel befindet sich eine Dosieröffnung, mit der spritze ich mit Druck auf die Flasche einfach ca. 3 Mal in die Wanne.

ISANA Schaumbad Olive - Konsistenz

Die Konsistenz ist cremig, weiß und löst sich gut auf. Die Schaumentwicklung ist zufriedenstellend, aber nicht übermäßig.

Natürlich wird mein Körper beim Baden auch gereinigt, aber zum Abseifen nehme ich zusätzlich Duschprodukte. Diesen Badeschaum nutze ich eher zum Entspannen.

Das Schaumbad ist gut verträglich, ich habe keinerlei Irritationen oder Unverträglichkeiten wahrgenommen. Einen langanhaltenden Duft auf der Haut konnte ich keinen feststellen.

Die Wanne kann nach dem Baden einfach ausgespült werden, das Produkt hinterlässt keine öligen Ränder.

ISANA Schaumbad Olive - Schaumentwicklung im Wasser

Mein Fazit zum ISANA Schaumbad Olive

Alles in allem für diesen Preis ein gutes Badeschaum-Produkt, das angenehm duftet.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren