ISANA Sprudelbad Deine Verführung

Sprudelndes Pflegebad mit Granatapfelduft bei dem weder Sprudel noch Duft zu erkennen waren.

ISANA Sprudelbad Deine Verführung

Von pinkmelon.de habe ich das Isana Sprudelbad mit dem Namen „Deine Verführung“ mit Jojoba-Öl erhalten und ausprobiert.

Allgemeine Informationen zu dem Isana Sprudelbad:

Das Sprudelbad ist für einen Preis von 0,55 Euro bei Rossmann erhältlich.

Das Sprudelbad besteht aus einer Art Badekugel, die sich jedoch in Form eines Herzchens in der Verpackung befindet. Das Herz ist in seiner Konsistenz fest und rosa.

„Lange Sprudelzeit. Das ISANA Sprudelbad Deine Verführung in Herzform verzaubert Ihre Sinne mit intensivem Granatapfel-Duft und gönnt Ihrer Seele eine besondere Auszeit. Die hochwertige Formulierung mit natürlichem Meersalz & Jojoba-Öl schenkt Ihnen ein entspannendes und angenehmes Badeerlebnis mit langer Sprudelzeit. Mit Jojoba-Ölsprudelndes Pflegebad mit Granatapfel-Duft. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Verpackungsrückseite - ISANA Sprudelbad Deine Verführung

Der Duft:

Die herzförmige Badekugel hat einen sehr ansprechenden und angenehmen Duft, wenn ich das Herz unter die Nase halte. Es soll Granatapfelduft sein, aber das kann ich nicht unbedingt bestätigen. Ich würde den Duft auch weniger als fruchtig bezeichnen, dafür aber eher als sinnlich-süß. Ich finde den Duft nicht verkehrt, hätte aber bei Granatapfel irgendwie etwas anderes erwartet und kenne andere Produkte mit Granatapfel, die weniger an diesen Duft erinnern.

Diesen Duft kann ich leider jedoch nur wahrnehmen, bevor ich das Herz in das Badewasser gebe. Während ich in der Badewanne sitze, kann ich so gut wie nichts von dem Duft wahrnehmen und bin sehr enttäuscht. Leider verbreitet sich der Duft nicht im Badezimmer und ist auch kurz über dem Badewasser fast nicht mehr zu erkennen. Sobald ich wenige Minuten im Badewasser sitze, kann ich nichts mehr wahrnehmen, da ich mich an den ohnehin sehr milden Duft sofort gewöhnt habe. Das fand ich sehr schade, denn gerade bei einem entspannenden Bad gehört für mich ein toller Duft dazu.

Verpackungsrückseite - ISANA Sprudelbad Deine Verführung

Die Herzchen-Badekugel im Wasser:

Ich gebe normalerweise die Badezusätze immer zum noch einlaufenden Badewasser hinzu. Jedoch verzichte ich hierbei darauf und gebe das Herzchen erst kurz bevor ich selber in die Wanne steige in das Wasser, damit ich auch etwas von der Sprudelwirkung erleben kann.

Sofort beginnt sich das Herz mit Kontakt des Wassers langsam, sprudelnd aufzulösen. Gleichzeitig färbt sich das Wasser ganz langsam rosa. Das Herzchen sprudelt zwar, jedoch so leicht, dass man nicht von einem Sprudelbad sprechen kann. Selbst wenn ich mit der Hand direkt über der Badekugel fühle, kann ich die winzigen aufsteigenden Bläschen nicht fühlen.

Währenddessen verbreitet sich der Duft leider nicht im Badezimmer und auch über der Badewanne ist er nicht, wie erwähnt, wahrnehmbar.

Badeherz des ISANA Sprudelbades Deine Verführung

Nach einigen Minuten hat sich die Badekugel komplett aufgelöst und das Badewasser ist mit einem ganz leichten hellen, sehr dünnen Schaumteppich überzogen und das Badewasser ist rosa.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen, weder Rötungen oder sonstige Reizungen konnte ich erkennen.

Badewasser mit aufgelöstem Badeherz des ISANA Sprudelbades Deine Verführung

Nach dem Bad:

Nach dem Bad haftet der Duft leider nicht an der Haut. Extrem weich und gepflegt fühlt sich die Haut ebenfalls nicht an. Dennoch verzichtet ich auf eine Bodylotion und habe keine trockene oder spannende Haut, so dass ich davon ausgehe, dass das Sprudelbad eine gewisse Pflege der Haut bereit hält. Womöglich durch das Jojoba-Öl.

Rückstände in der Badewanne:

Nach dem Bad haften keine Rückstände in der Badewanne. Ich brauche die Wanne also nur einmal kurz mit klarem Wasser auszuspülen und schon ist sie sauber und von dem Sprudelbad nichts mehr zu erkennen.

Badewasser mit aufgelöstem Badeherz des ISANA Sprudelbades Deine Verführung

Fazit zum Isana Sprudelbad Deine Verführung:

Mir gefällt der Duft gut, jedoch kann man ihn leider fast gar nicht mehr im Badewasser erkennen, was ich sehr schade finde.

Schön finde ich, dass sich das Badewasser rosa und damit etwas ansprechender färbt. Obwohl es sich Sprudelbad nennt, würde ich dies nicht so benennen. Es entstehen kleine Sprudelbläschen, die aber nur so leicht sind, dass man sie selbst gar nicht wahrnehmen kann. Lediglich ganz leicht kann man sie aufsteigen sehen.

Die Verträglichkeit ist auch gut gewesen bei mir, jedoch würde ich es dennoch nicht selber kaufen. Da fehlte mir etwas Duft, etwas mehr Pflege, etwas mehr Sprudel.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren