ISANA Verwöhnbad Orange Heaven

Es erfüllt seinen Zweck, für mich aber leider nichts Spektakuläres.

ISANA Verwöhnbad Orange Heaven Flasche

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich wieder etwas für Pinkmelon testen. Diesmal soll es um das Verwöhnbad Orange Heaven von ISANA gehen. Hierbei handelt es sich um die Hausmarken von Rossmann, deshalb könnt ihr es auch nur dort kaufen. Enthalten sind 500 ml, welche nach Anbruch noch 12 Monate lang haltbar sind. Der Preis liegt bei 1,99 €.

Die Verpackung spricht mich irgendwie total an – es handelt sich um eine durchsichtige Plastikflasche auf der goldene Ornamente ihren Platz gefunden haben. Man kann das Produkt durch die Flasche sehr gut sehen, sodass man genau weiß, wie viel noch enthalten ist. Vorne drauf steht der Markenname, die genaue Produktbezeichnung und ein Hinweis darauf, dass es sich hierbei um ein neues Produkt handelt. Der Badezusatz befindet sich im Standartsortiment und ist deshalb auch regulär erhältlich.

Hinten drauf findet man alle wichtigen Angaben zum Hersteller, sowie die Inhaltsstoffe und das Versprechen des Herstellers:

„ISANA Verwöhnbad Orange Heaven pflegt und verwöhnt Ihre Haut und hilft, den Feuchtigkeitshaushalt der Haut zu bewahren und sie vor dem Austrocken zu schützen. Tauchen Sie ein in eine Badewelt sinnlicher Duftaromen. Der luftig, lockere Badeschaum legt sich wie ein Schleier über die Haut und sorgt für eine sanfte Verführung Ihrer Sinne.“

Der Deckel lässt sich einfach auf- und wieder zudrehen, dies ist auch mit nassen Händen kein Problem. Zum Vorschein kommt eine Öffnung, die die Größe einer ein Euro Münze hat. Dadurch kann man das Produkt nach Belieben dosieren. Der Badezusatz hat eine gelige Konsistenz, er ist also nicht zu flüssig, sodass nicht direkt alles aus der Flasche heraus fließen kann, wenn man sie kippt.

ISANA Verwöhnbad Orange Heaven Farbe und Öffnung

Das Produkt an sich ist in der Flasche orange, hinterlässt im Badewasser aber leider keine Farbe, was ich ziemlich langweilig finde, da die Wasserfarbe neben dem Duft tatsächlich ein wichtiges Kriterium für mich ist. Nichts desto trotz löst sich das Bad sehr gut auf und es entsteht ein schöner, feinporiger, weißer Schaum. Es ist tatsächlich viel Schaum bei einem Vollbad vorhanden, was ich dem Bad positiv anrechne. Der Schaum verschwindet auch nicht so schnell, sodass man lange etwas von ihm hat, während man badet.

ISANA Verwöhnbad Orange Heaven Schaum

Den Duft finde ich total angenehm, er erinnert mich direkt an den Frühling. Es riecht keinesfalls künstlich, sondern total gut nach frischen Orangen, besser gesagt nach Orangenschalen. Ich finde den Duft total angenehm, doch leider ist davon nicht mehr viel übrig, wenn man ein Bad nimmt. Man nimmt den Duft tatsächlich nur in der Flasche wahr, was ich sehr schade finde.

Die Haut wurde durch den Badezusatz weder gepflegt, noch hat sie meine Haut ausgetrocknet, weshalb ich diesen Punkt als neutral betrachte.

Fazit zum ISANA Verwöhnbad Orange Heaven

Alles in allem ist dieser Badezusatz ganz okay, er erfüllt seinen Zweck, aber ich würde ihn mir trotzdem nicht noch einmal kaufen, da mir einfach die Farbe im Wasser fehlt und der Duft so gut wie gar nicht mehr wahrnehmbar ist.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren