Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad „Glückliche Auszeit“

Das Schaumbad hat einen sehr schönen blumigen Duft, schäumt allerdings nur mittelmäßig aber dafür lang anhaltend.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe nun einige Male das Aroma-Schaumbad „Glückliche Auszeit“ von Kneipp verwendet. Das Schaumbad befindet sich in einer Plastikflasche (400 ml) und ich habe ca. 4 € bezahlt.
Es enthält roten Mohn, Hanf sowie natürliche Öle. Der Badezusatz soll einem Wohlbefinden schenken. „Der stimmungsvolle, heitere Duft entspannt Körper und Geist bei Stress und Anspannung im Alltag.“ Die enthaltenden natürlichen Öle sollen die Haut weich und geschmeidig pflegen.

Eine Verschlußkappe ist ausreichend für ein Vollbad, wobei man mit den 400 ml acht Vollbäder raus bekommt. Die Dosierung mit Hilfe der Verschlußkappe ist sehr einfach, danach sollte man den Verschluß einmal mit Wasser ausspülen.
Das Badewasser färbt sich mit diesem Badezusatz in einem kräftigen Rot. Während sich das Wasser noch füllt entfaltet sich der intensive, blumige Duft des Badezusatzes. Die Schaumbildung finde ich eher leicht bis mittelmäßig – ist bei mir aber keine großes Kriterium, weshalb ich auch mit einem leicht schäumenden Badewasser zufrieden bin.

Die Haut fühlt sich beim Baden geschmeidig und weich an. Die natürlichen Öle tragen übrigens nicht dazu bei, dass die Haut sich glitschig anfühlen könnte. Auch nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut nicht ausgetrocknet an.

Das Pflegebad ist wirklich entspannend, da ich den Duft gerne hab. Die rote Farbe des Badewassers ist meiner Meinung nach Geschmackssache.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren