Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad „Glückliche Auszeit“

Gut riechender und pflegender Badezusatz, perfekt für Herbst und Winter

Da nun die kühlere Jahreszeit naht, möchte ich euch ein Schaumbad vorstellen, denn die Badewannen-Saison ist eröffnet.

Das Aroma-Pflegeschaumbad von Kneipp trägt den freundlichen Namen „Glückliche Auszeit“ und soll mit Rotem Mohn und Hanf die Sinne betören.
In der Flasche sind 400 ml enthalten (soll laut Verpackung für 8 Vollbäder reichen). Es kostet ca. 3,99 € .

Das Schaumbad ist in einer lilanen Flasche mit weißer Schrift. Der Deckel ist grün und auf dem oberen Teil sind Mohnblüten und ein Hanfblatt zu sehen.

„Das Kneipp® Aroma-Pflegeschaumbad Glückliche Auszeit mit natürlichen Ölen aus Rotem Mohn und Hanf schenkt Ihnen Wohlbefinden und schöne Momente. Der stimmungsvolle, heitere Duft entspannt Körper und Geist bei Stress und Anspannung im Alltag. Natürliche pflegende Öle sorgen für ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl. Das Zusammenspiel von entspannendem Duft, intensiver Farbe und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für alle Sinne.“

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/ Cocoate, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Coco Glucoside, Glycerin, Parfum (Fragrance), Papaver Orientale (Poppy) Seed Oil, Cannabis Sativa Seed Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Olibanum, Geraniol, Limonene, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, Tocopherol, CI 16255, CI 42090.

Anwendungsempfehlung:
„Für ein Vollbad den Schraubverschluss 1-mal füllen. Das Schaumbad dem einlaufenden Badewasser (36-38°C) zugeben und das Bad 15-20 Minuten genießen. Schraubverschluss nach Verwendung ausspülen.“

Persönliche Erfahrungen:
Ich habe beim Einlassen des Badewassers die Verschlusskappe bis zum Rand gefüllt und ins laufende Wasser gegossen, sofort entstand eine schöne rosa Wasserfärbung und wirklich viel weißer Schaum.
Auch wenn man noch nicht in die Wanne gestiegen ist, kann man den süßlichen und etwas schweren Duft schon wahrnehmen. Mir persönlich gefällt er sehr gut, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden. 😉

Wenn man in der Wanne liegt, nimmt man den Duft natürlich noch intensiver wahr, mir hilft er wirklich sehr gut beim Entspannen. Das Wasser und der Schaum fühlen sich richtig schön weich an.

Nach dem Baden fühlt sich die Haut ebenfalls sehr weich und vor allem gepflegt an, meine Haut ist im Moment nicht sonderlich trocken, so dass ich mir nach dem Baden das Eincremen sparen kann.

Wenn das Wasser abgelassen ist, sieht man eine leicht rosa Verfärbung in der Wanne, deshalb sollte man sie wie empfohlen direkt danach ausspülen. Wenn man es erstmal lange antrocknen lässt, kann ich mir gut vorstellen, dass man ein bisschen schrubben muss. 😉

Fazit: Gut riechender und pflegender Badezusatz, perfekt für Herbst und Winter.

von in der Kategorie Badezusätze

Dieser Artikel wurde seitdem 1909 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft