Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad “Gute Laune”

Angenehmer, fruchtiger Duft. Tolle Schaumbildung und außreichend Pflege für normale Haut.

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad “Gute Laune”

Das Kneipp „Gute Laune“ Aroma-Pflegeschaumbad enthält 400 Milliliter und ist zum Preis von ungefähr 4 Euro zu kaufen. Nach dem Anbruch sollte man es innerhalb von 3 Monaten aufbrauchen.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Passifl ora Incarnata Seed Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Extract, Citrus Limon Peel Oil, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycerin, Citric Acid, Denatonium Benzoate, Tocopherol, CI 45350, CI 16255

„Mit dem fruchtig heiter duftenden Kneipp® Aroma-Pflegeschaumbad Gute Laune mit natürlichen Ölen aus Maracuja und Grapefruit löst sich Trübsal in Luft auf. Genießen Sie unbeschwert einen Moment des Glücks. Sein exotischer Duft belebt die Sinne und zaubert ein Lächeln auf Ihr Gesicht. Natürliches pflegendes Öl macht die Haut zart und geschmeidig.
Das Zusammenspiel von fröhlichem Duft, intensiver Farbe und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für alle Sinne.“

Anwendung und Ergebnis:
Ich benutze diesen Badezusatz vor allem gerne im Frühling und im Sommer, da er so fruchtig und frisch duftet, aber auch bei tristen und trüben Tagen kommt er gerne mal zum Einsatz, um die Stimmung etwas zu heben. Und gute Laune ist bei mir mit dem Duft von Maracuja und Grapefruit durchaus im Programm.
Pro Badewannenfüllung gebe ich eine Verschlusskappe von dem Produkt ins einlaufende Wasser hinzu. Der Badezusatz hat eine kräftige orange Farbe und verfärbt das Wasser sofort in einen ebensolchen Ton. Die Schaumbildung setzt auch sofort ein und es entsteht ein dichter, feinporiger und weicher Schaum, welcher auch noch nach 20-30 Minuten, wenn ich wieder aus dem Wasser steige zum Großteil vorhanden ist.
Der oben erwähnte Duft verbreitet sich im ganzen Badezimmer und ich kann ihn auch noch nach dem Bad an meiner Haut wahrnehmen.
Meine Haut fühlt sich, nachdem ich gebadet habe, ganz gut an. Durch das enthaltene pflegende Öl, ist es für mich nicht notwendig, mich im Sommer einzucremen, da meine Haut hier nicht so pflegebedürftig und trocken ist und ihr die Pflege des Öles reicht.

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad “Gute Laune”

Im Winter ist mir die Pflege etwas zu wenig und ich muss anschließend noch zu einer Lotion greifen, da meine Haut sich direkt nach dem Baden zwar weich und gepflegt anfühlt, dies dann aber nach einigen Stunden in ein spannendes und trockenes Gefühl übergeht.
Dennoch ist dieses Schaumbad nicht mehr aus meinem Sortiment wegzudenken und ich kaufe es regelmäßig nach.
Probleme mit der Verträglichkeit hatte ich keine.
Ebenfalls lassen sich die letzten Reste, die von der knalligen Farbe am Wannenrand hängengeblieben sind, ganz einfach wieder mit Wasser abspülen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren