Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad “Jungbrunnen”

Für mich ein guter Badezusatz, den ich allen Badefans empfehlen kann.

Das Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad „Jungbrunnen“ mit Granatapfel und Amaranthöl habe ich zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen, weil ich gerne Produkte mit Granatapfel benutze. Es kostet bei Rossmann und Kaufland ca. 3,99€.

Produktdaten
Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: Kneipp-Werke, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 400 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Punica Granatum (Fruit) Extract, Amaranthus Caudatus (Seed Extract), Citrus Aurantium Dulcis (Peel Oil), Citrus Medica Limonum (Peel Oil), Benzyl Benzoate, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Citronellol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycerin, Citric Acid, Denatonium Benzoate, Tocopherol, CI 16255.

Laut Codecheck sind von den 19 bewerteten Inhaltsstoffen: 13 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert; 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 1 nicht bewertet (Limonene). -> Das Produkt enthält kein Palmöl und die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Schaumbad.

Praxis-Test
Das Schaumbad ist in einer roten Plastikflasche enthalten. Ich drehe den Deckel ab, die kleine Flaschenöffnung erscheint und ich mache den Schraubverschluss für mein Bad einmal voll und kippe ihn ins Badewasser.

Das Badewasser wird rot bis rosafarben, da der cremig-flüssige Badezusatz eine intensivrote Farbe hat. Der Zusatz duftet blumig-fruchtig und angenehm. Es entsteht Schaum, der am Anfang grobporig ist und mit der Zeit immer feinporiger wird. Nach 7-8 Minuten ist der Schaum bei mir verschwunden.

Ich bade immer bei 35- 38° Celsius und das für 15 Minuten. Dann steige ich aus der Badewanne, das Wasser kann man ohne Rückstände aus der Wanne lassen. Meine normale Haut fühlt sich dann weder stark gepflegt noch ausgetrocknet an. Für trockene Haut empfehle ich eher ein Ölbad, für meine normale, zu Pickeln neigende Haut ist aber ein Schaumbad besser geeignet. Die Flasche ist ergiebig und reicht bei mir sehr lang, da ich jedesmal einen anderen Badezusatz nehme.

Fazit
Für mich ein guter Badezusatz, den ich  allen Badefans empfehlen kann.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Badezusätze

Dieser Artikel wurde seitdem 2078 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXOangenehmer Duft