Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad “Seelentröster”

Der Seelentröster hält sein Versprechen in meinen Augen. Der Duft ist einfach himmlisch - jede, die Schokolade (oder einen süßen Duft) mag, sollte unbedingt mal probeschnuppern!

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, dessen Namen ich schon wunderschön finde: Seelentröster.
Gemeint ist das Aroma-Pflegeschaumbad von Kneipp mit natürlichem Kakaoextrakt.

Allgemeine Fakten:
Das Produkt gibt es in verschiedenen Verpackungen zu kaufen, unter anderem in der Tube, in der Flasche und im Sachet. Die Flasche fasst 400ml (was ca. für acht Vollbäder reicht) und kostet z.B. bei DM ca. 4€.

Hersteller-Angaben:
„Das Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster mit natürlichem Kakaoextrakt streichelt die Seele nach einem misslungenen Tag. Gönnen Sie sich etwas besonders Gutes und vertreiben Sie Kummer und Sorgen. Das süße Trostpflaster mit natürlichem pflegenden Öl verwöhnt die Haut.

Das Zusammenspiel von schokoladig-süßem Duft, intensiver Farbe und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für die Sinne.

Kneipp wirkt. Natürlich!
– Pflanzliche Pflegewirkstoffe
– Ohne Konservierungsstoffe
– Ohne Paraffin-, Silikon-, Mineralöle
– Ohne tierische Bestandteile
– Ohne Stoffe mit hohem Allergisierungspotential“ (Quelle: Verpackung)

Inhaltsangaben:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Coco Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Extract, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Juniperus Mexicana Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Limonene, Linalool, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Citric Acid, Denatonium Benzoate, Tocopherol, CI 15985, CI 28440, CI 10020.

Geruch:
Also ich liebe diesen Geruch! Bin ja sonst eher ein Fan von blumigen oder fruchtigen Düften, aber bei Schokolade kann ich kaum „nein“ sagen….
Schon beim Öffnen der Flasche kam mir dieser intensive, schokoladige Geruch engegen. Zudem duftet der Badezusatz ziemlich süß und recht nussig, was mir persönlich sehr gut gefällt! Ich finde den Geruch rundum gelungen und muss mich regelrecht zügeln, den Badezusatz nicht auch mal zu probieren – aber dafür ist ja extra ein Warnhinweis drauf. 😉
Beim Baden hat sich dann der Duft gleich im ganzen Badezimmer ausgebreitet und es hat gerochen wie in einer Schokoladenfabrik (oder jedenfalls, wie ich mir vorstelle, dass es dort riecht…).

Optik:
Also rein optisch war das schon etwas ungewohnter – wer steigt schon gern in eine braune Badewanne? Natürlich ist der Schoko-Badezusatz braun und als ich ihn zum Dosieren in die Verschlusskappe gekippt habe, sah es fast so aus, als würde ich flüssige Zartbitter-Schokolade da hinein schütten… Der Badezusatz sieht wirklich genau so aus wie flüssige Zartbitter-Schokolade und hat auch eine ähnliche Konsistenz (relativ dickflüssig). Beim Zugeben in die Badewanne verfärb sich dann das ganze Wasser hellbraun, was im ersten Moment ein etwas ungewohnter Anblick ist, mich aber nicht weiter gestört hat (da mich ja immer noch der leckere Duft betört hat).

Schaumbildung:
Vom Schaum war ich nun nicht sooo begeistert. Ich habe den Seelentröster gleich in den Wasserstrahl des einlaufenden Wassers gegeben, trotzdem habe ich nun nicht sehr viel Schaum gehabt. Das Wasser war eine Weile fast mit Schaum bedeckt, dieser verschwand dann aber nach einigen Minuten fast vollständig. Jedoch brauche ich persönlich auch nicht so viel Schaum in der Wanne um zufrieden zu sein, von daher hat mich das nun nicht gestört. In anderen Testberichten habe ich übrigens gelesen, dass es da sehr viel Schaum gegeben hätte… Vielleicht lags auch an mir. 😉

Fazit:
Ich empfehle jedem, der gern Schokolade mag, mal am Seelentröster zu schnuppern! Wenn euch der Duft dann zusagt und ihr keinen Wert auf Schaum-Berge legt, dann kann ich euch dieses Produkt guten Gewissens empfehlen! Ich werde den Seelentröster weiter fleißig benutzen und bestimmt auch nachkaufen, da mir der Duft sehr gefällt und er mal eine schöne Abwechslung zum sonst meist eher blumigen oder fruchtigen Geruch der Badezusätze ist….

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren