Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Wunschlos Glücklich

Nette Pflegwirkung und tolle Schaumbildung. Leider mag ich den Rhabarbergeruch nicht. Aber das ist ja Geschmackssache :)

Hey Ho 🙂

Mal wieder ein Badeschaum 😛 Diesmal ist es das Aroma- Pflegeschaumbad Wunschlos Glücklich von Kneipp. Es ist mit Rhabarber und Rose angereichert. Ich mag so einige Schaumbäder von Kneipp, aufgrund dessen musste ich dieses natürlich auch mal ausprobieren. Ich habe es für 4 Euro bei dm gekauft. Man bekommt es aber auch in anderen Drogeriemärkten. Der Inhalt beträgt 400 ml.

„Das Kneipp® Aroma-Pflegeschaumbad Wunschlos Glücklich mit natürlichem Rhabarberextrakt und wertvollem ätherischen Rosenöl schenkt ein Gefühl der Zufriedenheit. Die blumig-fruchtige Duftkombination überzeugt durch ihre verspielte Leichtigkeit. Natürliches pflegendes Öl schützt die Haut vor dem Austrocknen. Dieser unvergleichbare Badegenuss lässt keine Wünsche offen!
Das Zusammenspiel von harmonisierendem Duft, intensiver Farbe und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für die Sinne.
Produktvorteile:
• natürliche Öle
• sanfte Pflege
• mit langanhaltendem Schaum“

Inhaltsstoffe:
„Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Parfum (Fragrance), Rheum Officinale Stem Extract, Rosa Damascena Flower Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Hexyl Cinnamal, Limonene, Citronellol, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Glycerin, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Citric Acid, Tocopherol, CI 16255.“

Die Flasche ist recht klein und handlich. Der Deckel lässt sich sehr leicht aufschrauben und auch wieder zudrehen. Die Öffnung ist recht groß, da man ja auch eine ordentliche Menge braucht. Das Design finde ich ganz süß, es passt schön in den Frühling 🙂

Duft:
Der Duft ist zwar fruchtig, leider ist mir hier aufgefallen, dass ich Rhabarber wohl nicht so mag. Es riecht zwar fruchtig, aber da ist noch ein komischer Beigeruch, den ich nicht so super finde. Nur durch den Rosenduft wird das ganze ein wenig blumig und angenehm. Der Duft ist langanhaltend und im ganzen Bad zu riechen 🙂

Anwendung und Wirkung:
Ich gehe ungefähr 3 mal die Woche baden. Ich lasse zunächst das Wasser einlaufen. Der Hersteller sagt, man soll den Schraubverschluss 1 mal füllen. Ich mache es aber einfach nach Gefühl. Ich denke, dass ergibt dann 2 Deckelfüllungen. Die Flüssigkeit an sich ist ein intensives Rot/ Dunkelrot. Wenn ich es dann im Wasser verteile, wird es hellrot. Das sieht man auf einem Bild sehr gut.

Die Schaumbildung ist super. Wenn man mit dem Brausekopf durch das Wasser geht, entstehen richtige Schaumberge. Zudem ist der Schaum sehr fest.

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Wunschlos Glücklich

Nun entfaltet sich der Duft im Badezimmer sehr schön. Es ist zwar nicht direkt mein Duft, wer Rhabarber mag, wird diesen aber mögen.

Ich bade ungefähr 20 Minuten. So wird meine Haut wenigstens nicht schrumpelig 😀 Während des Badens fühlt sich meine Haut schön weich und gepflegt an. Auch das Rasieren klappt gut, daran sieht man, dass das Schaumbad schon Feuchtigkeit während des Badens abgibt.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut immer noch weich an, leider aber auch ein wenig trocken. Das habe ich um diese Jahreszeit aber immer. Ich kann das Eincremen nicht weglassen. Ich denke, im Sommer werde ich dann auch mal ohne Bodylotion auskommen 🙂

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Wunschlos Glücklich

Fazit:
Die Pflegewirkung ist ok, im Sommer ist sie wahrscheinlich besser geeignet als jetzt im Winter, da ich im Moment einfach zu trockene Haut habe. Während des Badens kann ich dennoch gut entspannen und meine Haut fühlt sich geschmeidig an. Leider hält mich der Geruch von einem Nachkauf ab. Er ist zwar fruchtig, leider mag ich den Rhabarbergeruch nicht. Aber Geschmäcker sind ja verschieden 🙂

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren