Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Zeit für Träume

Ein gutes Schaumbad, nur der Duft war mir persönlich zu flach. Ich hätte mir deutlich mehr Lavendel gewünscht.

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Zeit für Träume

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad „Zeit für Träume“
Inhalt: 400 ml
Preis: ca. 3,50€
Nach Öffnung ist es noch 6 Monate haltbar.
Erhältlich z.B. bei Rossmann oder im Kneipp-Shop.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Pflanzliche Pflegewirkstoffe mit natürlichen ätherischen Ölen.
Ohne Konservierungsstoffe, Paraffin-, Silikon-, Mineralöle

„Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Zeit für Träume:

Gönnen Sie sich einen Moment der Entspannung mit dem Kneipp® Aroma-Pflegeschaumbad Zeit für Träume. Natürliches ätherisches Lavendelöl und Vanilleextrakt entfalten einen sanft harmonisierenden Duft, der Sie zum Träumen verführt und auf eine erholsame Nachtruhe einstimmt. Rückfettendes Abendblumenöl schützt die Haut vor dem Austrocknen.

Das Zusammenspiel von entspannendem Duft, intensiver Farbe und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für alle Sinne.

verführt zum Träumen
stimmt auf eine erholsame Nachtruhe ein
natürliche Öle
sanfte Pflege mit langanhaltendem Schaum
ätherisches Lavendelöl, Vanilleetrakt und rückfettendes
Abendblumenöl“

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Zeit für Träume - Öffnung

„Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Lavendula Angustifolia Oil/Lavender Oil, Lavendula Hybrida Oil, Vanilla Planifolia (Vanilla) Fruit Extract, Oenothera Biennis Oil / Evening Primrose Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Linalool, Limonene, Coumarin, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycerin, Citric Acid, Tocopherol, CI 16255, CI 28840, CI 42090“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Aroma-Schaumbad

Das Aroma-Pflegeschaumbad befindet sich in einer sehr ansprechenden, dunkelblauen Kunststoffflasche. Das Design lässt schon Raum zum Träumen. Viele Informationen sind vermerkt.

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Zeit für Träume - Konsistenz und Farbe

Die Flasche liegt gut in der Hand und der Deckel lässt sich einfach abdrehen. Darunter befindet sich eine sehr große Öffnung, die das Dosieren etwas erschwert, man muss aufpassen, dass nicht zuviel heraus kommt.

Die Textur ist wirklich dunkelblau und zähflüssig. Laut Hersteller soll man 1 Deckel voll nehmen, für ein Vollbad. Ich dosiere immer frei nach Laune. Es gibt einen Hinweis, dass es unbedingt ins laufende Wasser gegeben werden soll, weil es sonst zu Verfärbungen führen kann. Für die Fotos zu diesem Bericht, hatte ich es mir auf die Handfläche getan. Es war dort nur 1-2 Minuten und trotzdem hatte es die Hautschicht gut gefärbt. Selbst nach dem Vollbad waren immer noch Ränder davon zu sehen. Zum Glück waren sie dann später nach einigen Handwaschgängen verschwunden.

Beim Kontakt mit dem Wasser wird die schöne dunkelblaue Farbe deutlich abgeschwächt. Im Badewasser ist es nur noch Hellblau, was ich schade finde. Auch entwickelt sich nur wenig Schaum, was ich bei einem Schaumbad nicht erwarten würde. Ich liebe es, wenn überall fester Schaum ist, aber naja. Und der wenige Schaum der vorhanden ist, ist auch nach einigen Minuten komplett weg.

Vertragen habe ich dieses Pflegeschaumbad gut. Die Reinigungswirkung ist auch gut. Gepflegt hat es jetzt nicht sonderlich, wie ich finde. Ich benutze hinterher sowieso eine Bodylotion, daher für mich akzeptabel.

Das Hautgefühl war beim Baden und auch nach dem Abtrocknen gut.

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Zeit für Träume - Badewasser beim Einlaufen
Badewasser beim Einlaufen

Duft

Am meisten hatte ich mich auf den Duft gefreut, da es aus der Flasche schon sehr schön und intensiv roch. Es riecht schon nach Lavendel und Vanille, man entspannt sehr schön bei diesem Duft. Ätherische Öle verführen zum Träumen. Leider verfliegt er sehr schnell, auch bleibt nichts auf der Haut haften. Das hätte ich mir mehr gewünscht.

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Zeit für Träume - Schaumbildung
Schaumbildung

Mein Fazit zum Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Zeit für Träume

Ich bin zwiegespalten; denn zum einen möchte ich bei einem Schaumbad auch einen schönen, dicken Schaumteppich haben und zum anderem möchte ich einen intensiveren Duft. Daher kann ich dieses Pflegeschaumbad nur bedingt weiter empfehlen. Die Herstellerversprechen werden nur teilweise erfüllt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren