Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad „Zeit für Träume“

Ein ungewöhnlicher Duft und gute Schaumentwicklung. Wer keine extra Portion Pflege benötigt, könnte sich dieses vergleichsweise günstiges Produkt durchaus anschauen.

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad "Zeit für Träume"

Heute möchte ich euch Kneipp Schaumbad „Zeit für Träume“ vorstellen, welches bei dm für 2,75 Euro pro 400 ml gekauft werden kann. Das Produkt ist 6 Monate nach Anbruch haltbar.

Herstellerversprechen von Kneipp:

„Das Aroma-Pflegeschaumbad Zeit für Träume sorgt mit natürlichen, ätherischen Lavendel- und Vanilleölen für Erholung. Rückfettendes Abendblumenöl schenkt der Haut Pflege. Mit langanhaltendem Schaum. Das Produkt ist vegan.“

Inhaltsstoffe des Badezusatzes:

“Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Coco Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Lavandula Hybrida Oil, Vanilla Planifolia (Vanilla) Fruit Extract, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Linalool, Limonene, Coumarin, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycerin, Citric Acid, Tocopherol, CI 16255, CI 28440, CI 42090.”

geöffnete Flasche des Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad "Zeit für Träume"

Duft und Farbe des Aroma-Pflegeschaumbades:

Ich muss ehrlich sagen: Ich hätte dieses Schaumbad mit Duftrichtung „Lavendel“ nie freiwillig gekauft, weil es mir meist zu kräuterlastig ist. Dieser Badezusatz war ein Geschenk und ich probierte es etwas widerwillig aus. Ich muss sagen, dass Lavendel bei diesem Produkt sehr harmonisch mit Vanille und der Abendblume abgerundet wird. Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich weiß, wie eine Abendblume riecht, aber ich nehme neben Lavendel und der süßlichen Vanille noch einen leicht blumigen Duft wahr, der das Ganze sehr gut abrundet.

Die Farbe ist dunkelblau und recht intensiv. Das Wasser wird ebenfalls blau eingefärbt, allerdings sieht es im Wasser viel zarter aus.

Swatch des Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad "Zeit für Träume"

Praxistest:

Ich fülle den Schraubverchluß einmal voll mit Produkt und lass es ins Wasser fallen. Da die Konsistenz eher dickflüssig ist, geht es schneller, es unter das Wasser zu halten als auslaufen zu lassen. Die Schaumentwicklung ist mittelmäßig, hält sich allerdings ganz gut. Der Schaum ist nicht wirklich fest, sondern eher leicht und luftig. Der bereits beschriebene Duft ist deutlich wahrnehmbar und begleitet einen die ganze Zeit während der Badeprozedur. Allerdings bleibt er nicht auf der Haut haften, was ich eigentlich ganz gut finde. Die versprochene Pflegewirkung konnte ich aber nicht feststellen, die Haut wird allerdings auch nicht ausgetrocknet. Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und habe keine allergischen Reaktionen entwickelt.

Das Schaumenbad ist recht ergiebig: Bei mir reicht es für ca. 10 Vollbäder.

Badewasser mit Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad "Zeit für Träume"

Fazit des Kneipp Aroma-Pflegeschaumbades „Zeit für Träume“:

von in der Kategorie Badezusätze