Kneipp Bade-Essenz Tiefenentspannung

Ein Badezusatz, der leider nur minimal schäumt, aber dafür einen tollen Duft hat, der bei mir wirklich für Entspannung sorgt.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch ganz gerne die Bade-Essenz Tiefenentspannung von Kneipp vorstellen.

Denn wer kennt das nicht, manchmal hat man einfach Tage, an denen man körperlich im Stress ist und einem 1000 Gedanken durch den Kopf geistern. Dann möchte man einfach abzuschalten und zur Ruhe kommen.

Da ich in letzter Zeit beruflich bedingt auch viel Stress hatte, dachte ich mir, ich probiere dieses Produkt einfach aus.

Informationen:
Der dunkelblaue Badezusatz ist in einer Glasflasche mit dunkelgrünem Kunststoffdeckel abgefüllt. Etiketten und Umkarton sind ebenfalls in Blau gehalten und die abgebildeten Steine im Wasser sollen als eine Art Symbol der Entspannung dienen. Die Flasche enthält 100 ml Essenz, die für ca. 10 Vollbäder ausreichen soll und ca. 5,- Euro kostet. Es wird damit geworben, dass die Düfte Patchouli und Sandelholz gegen innere Unruhe/Anspannung wirken sollen und man nach einem Bad entspannt und ausgeglichen ist.

Herstellerangaben:
„Das Kneipp® Bade-Essenz Tiefenentspannung mit natürlichem ätherischem Patchouliöl und wertvollem Sandelholzextrakt führt Sie in eine tiefe Entspannung und lässt Ihren Geist zur Ruhe kommen. Verhilft nachweislich zu tiefer Entspannung und innerer Ruhe*.

Patchouli löst Anspannungen und hilft bei innerer Unruhe.

Sandelholz ist für seine ausgleichende und entspannende Wirkung bekannt.
Im Zusammenspiel mit der wohltuenden Wirkung warmen Wassers entfalten die ätherischen Öle in ihrer Kombination ihre natürliche Duftwirkung.

*Umfangreiche wissenschaftliche Untersuchungen des Instituts für angewandte Psychophysiologie GmbH belegen die intensiv entspannende Wirkung.“

Inhaltsstoffe:
„Polysorbate 20, Aqua (Water), Glycerin, Parfum (Fragrance), Pogostemon Cablin Oil, Pterocarpus Soyauxii Wood Extract, Styrax Tonkinensis Resin Extract, Geraniol, Coumarin, Citronellol, Limonene, Linalool, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, Tocopherol, CI 28440, CI 42051, Benzoic Acid.“

Meine Erfahrungen:
Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen, aber auch sicher wieder verschließen, damit der dunkelblaue, sirupartige Inhalt nicht ausläuft. Das Design der Flasche und des Umkartons hätte für meinen Geschmack etwas prägnanter sein können, aber eigentlich kommt es ja bekanntlich auf den Inhalt an.

Kneipp Bade-Essenz Tiefenentspannung

Für ein Vollbad gebe ich, wie auf der Verpackung angegeben, eine Verschlusskappe voll Produkt in das einlaufende Badewasser, was vollkommen ausreichend ist, da es sich um eine konzentrierte Essenz handelt. Der Badezusatz verteilt sich während des Einlaufens sehr schnell, ohne dass man im Wasser herum rühren muss und färbt dieses blau. Innerhalb kürzester Zeit verbreitet sich der sehr intensive Duft von Patchouli und Sandelholz, der mich sehr stark an den Geruch eines Wellnessbereiches in einem guten Hotel erinnert. Wie auf der Verpackung angegeben, genieße ich das Bad für 15 bis 20 Minuten. Ich weiß nicht, ob es Einbildung ist, es wirklich an der Duftkombination liegt, oder ob es die blaue Farbe des Wassers ist, die auf manche Menschen beruhigend wirken soll. Ich kann diesen Badezusatz tatsächlich nur abends verwenden, da er mich wirklich zur Ruhe bringt und ich dadurch müde werde.

Der Zusatz, pflegt zwar meine Haut nicht sonderlich, aber trocknet sie auch nicht aus. Ich muss mich danach nicht unbedingt eincremen. Der Duft bleibt noch sehr lange im Badezimmer und auf meiner Haut erhalten. Ich habe weder Ausschlag, Juckreiz, noch sonstige Hautprobleme bekommen.

Kneipp Bade-Essenz Tiefenentspannung

Fazit:
Eine Bade-Essenz, die mich durch ihren Duft und die blaue Farbe wirklich entspannt hat. Ich habe das Produkt gut vertragen und werde es mir auf jeden Fall nachkaufen, da die Herstellerversprechen für mich eingehalten wurden.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren