Kneipp Badekosmetikum Erkältung Eukalyptus

Durchwärmt den Körper nicht mehr, als andere Badezusätze es auch können.

Kneipp Badekosmetikum Erkältung Eukalyptus Sachet

Die erste Erkältung hat mich dieses Jahr erwischt und so kaufte ich mir von Kneipp den Badezusatz extra für Erkältungen mit Eukalyptus.

Allgemeine Informationen:

Gekauft habe ich das Tütchen mit einem Inhalt von 60 g bei dm für knapp unter einem Euro.

Ausreichend ist der Inhalt für ein Vollbad.

Kneipp Badekosmetikum Erkältung Eukalyptus Produkt

Herstellerversprechen von Kneipp:

„Kneipp Badekosmetikum Erkältung mit wertvollem ätherischem Eukalyptusöl entfalten ein angenehmes Aroma und schenken ein wohltuendes Badeerlebnis bei Erkältungsgefahr. Die leicht löslichen Badekristalle enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen. Spurenelemente und Mineralsalze erfüllen wichtige Funktionen im Stoffwechsel und sind daher für den menschlichen Organismus essentiell. Das Thermalsolesalz der Kneipp® Badekristalle enthält die natürlichen Spurenelemente der Thermalsole.

Kneipp wirkt. Natürlich!

-pflanzliche Pflegewirkstoffe
– ohne Konservierungsstoffe
– ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle“

Sodium Chloride, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Sodium Carbonate, Polysorbate 20, Limonene, Aqua (Water), CI 10020.

Kneipp Badekosmetikum Erkältung Eukalyptus Herstellerangaben

„Geben Sie die Badekristalle in das ca. 36 – 38°C warme Badewasser und lösen Sie sie vollständig auf. Für einen optimalen Badegenuss baden Sie 15 – 20 Minuten.“

Ich gebe, wie angegeben die Badekristalle, die aussehen wie grünliches, grobes Salz in das eingelaufene Badewasser. Die Kristalle lösen sich erst vollständig auf, als ich sie im Wasser noch einmal umrühre.

Kneipp Badekosmetikum Erkältung Eukalyptus im Wasser

Als die Kristalle komplett aufgelöst sind, ist das Wasser ganz, ganz leicht grünlich gefärbt. Aber die Färbung ist wirklich nur ganz leicht zu erkennen.

Schaum entsteht keiner.

Kneipp Badekosmetikum Erkältung Eukalyptus im Wasser

Im Badewasser selbst wärmt es den Körper, was wohltuend bei einer Erkältung ist. Allerdings liegt das in meinen Augen rein am warmen Badewasser und nicht an dem Badezusatz. Auch nach dem Bad habe ich das Gefühl besser durchwärmt zu sein. Hier kann ich also keinen Unterschied feststellen.

Die Hautverträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Ich habe aber keine besondere Pflege der Haut erkennen können. Trotzdem trocknet der Badezusatz die Haut nicht extrem aus und eine Bodylotion ist nicht zwingend erforderlich.

Duft:

Bevor ich die Kristalle in das Wasser gab, habe ich eine Duftprobe direkt an der Packung genommen. Der Duft war sehr stark und trotz verstopfter Nase ging der Duft durch und durch. Es ist ein sehr starker Duft nach Eukalyptus und meiner Meinung nach auch Minze. Es ist ein wohltuender Duft, allerdings viel zu stark so direkt über der Tüte.

Im Badewasser hätte ich mir den Duft hingegen dann stärker gewünscht, denn während des Bades habe ich ihn nur leicht wahrnehmen können. So stark er zu Beginn ist, so mild ist er dann aufgelöst im Badewasser. Eine Mischung aus beidem hätte es perfekt getroffen.

Fazit zum Kneipp Badekosmetikum Erkältung Eukalyptus:

Der Duft ist wohltuend, aber zu mild. Das Bad wärmt gut, jedoch eher durch das warme Wasser und weniger durch die Badekristalle. Die Hautverträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen, weder Rötungen noch andere Hautreizungen sind zu erkennen gewesen.

Ob ich diesen Badezusatz noch einmal kaufen werde, kann ich noch nicht sagen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren