Kneipp Badekristalle Frostbeulen-Bad Ingwer Yuzu

Wenn warm anziehen mal nicht reicht - dann kann man sich entspannt in diesem Bad aufwärmen.

Kneipp Badekristalle Frostbeulen-Bad Ingwer Yuzu

Die Badekristalle von Kneipp mit dem Namen Frostbeulen-Bad sind z.B. bei dm erhältlich.

In einem Sachet sind 60 g enthalten. Der Preis liegt bei ca. 0,95 Euro.

Das Produkt ist vegan.

„Wenn warm anziehen mal nicht reicht

Ingwer und Yuzu

Duft: wärmender Ingwerduft mit leicht zitrischer Note

Die Kneipp® Badekristalle Frostbeulen schenkt Ihnen, im Zusammenspiel mit natürlichem ätherischen Ingweröl und dem Extrakt aus Yuzu, ganz schnell ein wohlig-warmes Gefühl. Die Badekristalle enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen

Kneipp Badekristalle Frostbeulen-Bad Ingwer Yuzu

„Sodium Chloride, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil, Citrus Junos Peel Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Limonene, Linalool, Eugenol, Citral, Geraniol, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Glycerin, Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 15985, CI 47005.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Badekristallen

Die Badekristalle befinden sich in einem Sachet, welches eine total süße Aufmachung hat. Der Name ist ja auch schon süß gewählt und ein gezeichneter Pinguin mit Mütze, der im Schnee steht, passt wirklich gut zu dem Frostbeulen-Bad.

Das Sachet lässt sich einfach und ohne Schere öffnen.

Optik/Konsistenz/Duft:

Die Badekristalle sehen aus wie grobes Salz. Sie sind orange und duften ziemlich intensiv. Sobald man die Badekristalle in das Wasser gibt, beginnen sie sogleich sich langsam aufzulösen und das Badewasser färbt sich schnell gelb. Wenn das Badewasser vollständig aufgelöst ist, haben sich bei mir nur ein paar wenige Kristalle noch nicht vollständig aufgelöst und liegen am Boden der Wanne.

Der Duft ist, wie gesagt, sehr intensiv. Direkt kommt einem eine scharfe Duftnote entgegen, die ganz klar für den Ingwer spricht. Dazu mischt sich aber auch eine fruchtige Note, die von Orangen stammen könnte. Ich habe dann mal geschaut, um was es sich denn bei der Yuzu handelt und es ist tatsächlich eine Zitrusfrucht, so dass mich der Duft nach Orange überhaupt nicht wundert. Ich finde nicht, dass es sich um einen ganz typischen Winterduft handelt. Mit einem anderen Namen und einem anderen Bild auf dem Sachet, würde der Duft auch in den Frühling, Herbst und auch Sommer passen. Mir gefällt der Duft aber dennoch.

Schaum entsteht bei dem Bad überhaupt nicht.

Pflege:

Ich habe das Bad sehr gut vertragen und meine Haut wurde nicht gereizt. Ich konnte auch nicht erkennen, dass meine Haut nach dem Bad besonders trocken wirken würde, gleichzeitig konnte ich aber auch keine spezielle Pflege erkennen. Eine Lotion habe ich also nach dem Baden verwendet. Unbedingt wäre das aber sicher nicht nötig gewesen, wenn man keine extrem trockene Haut hat.

Mein Fazit zu dem Kneipp Badekristalle Frostbeulen-Bad Ingwer Yuzu

Im Frostbeulen-Bad konnte ich gut entspannen und mich aufwärmen. Der Duft ist angenehm, aber nicht typisch für den Winter.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren