Kneipp Badekristalle Frostbeulen-Bad Ingwer Yuzu

Ich mag den veganen Badezusatz wegen des Zitrusduftes und kann mir einen Nachkauf vorstellen.

Kneipp Badekristalle Frostbeulen-Bad Ingwer Yuzu

Die Kneipp Badekristalle Frostbeulen-Bad Ingwer Yuzu gibt es neu bei dm und Rossmann für ca. 0,99 €. Es soll „Frostbeulen“ im Winter wärmen. Für den Kneipp VIP Tester durfte ich es ausprobieren.

Produktdaten

Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 60 g

„Sodium Chloride, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil, Citrus Junos Peel Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Limonene, Linalool, Eugenol, Citral, Geraniol, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Glycerin, Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 15985, CI 47005.“

-> Das Produkt ist vegan und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Badesalz.

Verpackungsrückseite - Kneipp Badekristalle Frostbeulen-Bad Ingwer Yuzu

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badezusatz

In einem orangefarbenen Sachet ist das gelb-orangefarbene Badesalz enthalten, welches ich dem einlaufenden Badewasser zugebe. Es löst sich beim Umrühren gut auf, nur wenige einzelne Kristalle wollen sich nicht lösen.

Das Badewasser wird gelb gefärbt und riecht lecker nach Zitrusfrüchten, da Yuzu ja eine asiatische Zitrusfrucht ist. Von dem Ingwer rieche ich nichts. Der Duft löst bei mir gute Laune aus und ich bade gerne darin.

Kneipp Badekristalle Frostbeulen-Bad Ingwer Yuzu

Das Bad wirkt bei mir wirklich wärmend, ob es nun wärmender als andere Badezusätze wirkt, konnte ich nicht feststellen, ich bin aber auf jeden Fall im Anschluss gut durchgewärmt.

Die Reinigungswirkung ist recht gut. Meine Swatches am Unterarm kann ich mit dem Badewasser einfach abwaschen, Filzstiftfarbe muss ich mit zusätzlicher Seife entfernen.

Die Pflegewirkung ist gut, da das Badewasser leicht ölig ist. Ich trage danach aber trotzdem noch eine After Sun Lotion auf, weil diese aufgebraucht werden muss.

Ich habe das Bad gut vertragen und keine Hautreizungen o.Ä. bekommen. Das Badesalz ist durchschnittlich ergiebig und reicht für ein bis zwei Bäder, je nachdem, wie viel Badewasser man in die Wanne einlässt.

Badewasser mit Kneipp Badekristalle Frostbeulen-Bad Ingwer Yuzu

Mein Fazit zu den  Kneipp Badekristallen Frostbeulen-Bad Ingwer Yuzu