Kneipp Badekristalle “Glückliche Auszeit” (Roter Mohn & Hanf)

Ein toller Badezusatz! Man fühlt sich erholt und entspannt. Jedoch kann ich leider keine Pflegewirkung feststellen. Aber austrocknend sind die weinroten Badekristalle auch nicht.

Hallöchen Ihr Lieben,

ich war gestern mit meinem Freund baden und zwar mit diesem tollen Badezusatz – er ist von Kneipp und nennt sich „Glückliche Auszeit“. Der Preis liegt bei ca. 1,20€ und es sind 60 g in der Tüte enthalten. Auf der Tüte selbst sind im oberen Teil Mohnblüten und eine Hanfpflanze zu sehen, passend zu den Inhaltsstoffen.

Produktbeschreibung:
„Die Kneipp Badekristalle Glückliche Auszeit mit natürlich reinem Thermalsolesalz sowie natürlichen Ölen aus Rotem Mohn und Hanf schenken Ihnen Wohlbefinden und schöne Momente. Der stimmungsvolle, heitere Duft entspannt Körper und Geist bei Stress und Anspannung im Alltag. Produktvorteile: Entspannung von Körper und Geist für schöne Momente; leicht lösliche Kristalle; mit naturreinem Thermalsolesalz; Whirlpool geeignet.“

Bestandteile der Badekristalle:
Sodium Chloride, Cannabis Sativa Seed Oil, Papaver Orientale (Poppy) Seed Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Limonene, Geraniol, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, CI 16255, CI 42090

„Geben Sie die Badekristalle in das ca. 36-38°C warme Badewasser und lösen Sie sie vollständig auf. Für einen optimalen Badegenuss baden Sie 10-20 Minuten.“

Eigenes Fazit:
Wie ihr sehr gut auf dem oberen Foto erkennen könnt, sind die Badekristalle unterschiedlich groß, die einen sind groß, die anderen kleiner. Als ich die Tüte aufgemacht habe, nahm ich ein fruchtigen Geruch wahr. Dieser war schon sehr extrem, hat mich aber keinesfalls gestört. Dann liess ich die weinroten Kristalle in das laufende Badewasser ein, und das Wasser färbte sich sofort rot. Die Kristalle selbst lösten sich auch sehr schnell auf und der extreme Duft wurde noch etwas intensiver. Aber ich finde den Duft wirklich angenehm. Schaum entstand keiner, da es Badekristalle sind und diese keine Schaumbildung hervorbringen. Nach ca. 5 min. in dem Wasser verfliegt der Duft auch schon wieder etwas, was mich aber auch überhaupt nicht stört, denn der Duft bleibt trotzdem erhalten.

Eine Pflegewirkung kann ich nicht feststellen, meine Haut hat den Badezusatz auch sehr gut vertragen, ich habe keine Hautirritationen oder Ähnliches bekommen. Der Badezusatz hat meine Haut nicht ausgetrocknet, ich konnte aber auch kein pflegendes Gefühl der Haut feststellen. Aber der Geruch ist wirklich beruhigend. Gut, ob man in dem roten Wasser entspannen kann ist Ansichtssache, aber mich persönlich stört die Farbe nicht. Nach dem Badeerlbenis fühle ich mich erholt und auch etwas müde.

Schöner Badezusatz für zwischendurch, um abzuschalten und zu entspannen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren